Eure Meinung zu Böhse Onkelz
Eine Gruppe, über die viel diskutiert wird. Wie ist Eure Meinung zu Böhse Onkelz und wie reagiert man, wenn die eigenen Kinder diese Musik hören?
14 Antworten
Eine Gruppe die im rechten Rand ihre Wurzeln hat und sich über die Jahre zu einer normalen Band entwickelte.
Daher sollte man die Band nicht pauschal den Kindern verbieten sondern schauen, aus welcher Zeit die Lieder stammen bzw. auf die Texte achten.
Meine Kinder sind 10 und 11 Jahre alt und hören die Onkelz nach wie vor finde ich die Onkelz ein Parade beispiel dafür das die Menschen im allgemeinen sich selbst was in die Tasche lügen.Viele behaupten von sich tolerant zu sein aber sobald jemand zu seinen (üblen) Fehlern steht heisst es,bleib bloss weg von dem der macht das und das.Das Menschen aus ihren eigenen Fehlern lernen können wird dann dezent Übersehen.Die guten Sachen verschwiegen und unter den Teppich gekehrt und eben genau dafür lieben wir die Onkelz die gegen diesen Strom angekämpft haben und trotz dessen das sie nicht mehr bestehen auf ihre Art und Weise immer noch dagegen ankämpfen.
DieBöhsen Onkelz sind eine fabelhafte Band unserer Zeit. Sie schaffen es mit ihrer Gefuhlsbetonten Musik ins Bewusstsein einzudringen und öffnen einen die Herzen bis hin zum Verstand. Warum immer über alte Zeiten und Fehler sprechen oder Hetzen. Sie sind zu 100% geläutert. Wer sie kennt und hört schafft es sich selbst wieder ernst zu nehmen und zu wachsen. Sie beflügeln die Seele und stärken den Geist. Geht es mir Mal schlecht oder ich bin total am Boden schaffen es nur ein paar Lieder den Weg des Lebens weiter zu gehen. Und Pflanzen mir neue Kraft in Psyche und Phiese. Wer gegen sie ist,hat sie und Ihre Message nicht verstanden. Es ist die pure Wahrheit und es sind wirklich "Lieder die das Leben schreibt". ONKELZ FÜR I.M.M.E.R.
Die Bösen Onkelz sind eine tolle Band, die leider oft in die Rechtsradikale Schublade geschoben wird, wobei jeder Mensch, der wirklich rechts Mukke hört, über die Onkelz lacht. Die haben es wohl wie nur wenige andere Deutsche Bands geschafft, sich im Musikgeschäft zu etablieren.
Wenn das Kind die Onkelz hört, braucht man gar nicht reagieren, denn die Texte sind auch nicht schlimmer als die von Tokio Hotel- nur realitätsnaher.
die Böhse Onkelz sind einfach nur g e i l....was soll ich sagen.....aber was sehr scheiße ist das die aufgehört haben aber naja ich werde diese band niemals vergessen ONKELZ 4 EVER
die onkelz haben nicht im rechten ihre wurzeln, eigtl. waren sie punks, dann sind sie skinheads geworden, (aber nich die skin heads, die man heute kennt, sondern die ursprünglichen, die sehr viel mit den punks gemein hatten) als sie bemerkten, das die skins immer mehr in die rechtsradikale gangen, haben sie in die rock musik gewechselt.
und die alten texte wie "türke Türke" werden deine Kinder denke ich nicht hören, da sie stumpf sind und unintelligent (dazu sagte stephan weidner mal"wie einige von euch tagebücher schreiben so schreiben wir lieder")das heißt, es waren nur "jugendsünden". Ich bin noch sehr jung und ein großer Onkelz fan, aber ich höre mir die alten Lieder (obwohl ich sie hab) nie an.
und "normal" waren die onkelz nie! sie waren in den Charts obwohbl weder viva noch mtv sie gespielt hat, auch kein radio, sie haben texte geschrieben, die massiv gegen die deutsche politik gehen, und texte die gegen Mtv gehen ("keine amnestie für mtv", dazu sollte man sagen das Amnestie Gnade heißt) zu dem wurden sie nie von massen medien verändert, sie haben immer das gemacht worauf sie gerade lust hatten, genau das macht sie ja aus! (aber im simplen sinne ist deine antwort gaanz grob relativ richtig) liebe grüße (und Entschuldigung für die Rechtschreib-Fehler