Kann man Musik von diesen Band hören ohne gleich als Rassist zu gelten?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du diese Bands hörst, weil du gut findest, was sie singen, dann wirst du wohl oder übel damit leben müssen, dass man dich einen Rassisten/Nazi nennt.

Über die Böhsen Onkelz und Freiwild mag man sich noch streiten und die alleine würden dich sicher nicht zu nem Nazi machen, aber Bands wie Landser und Kraftschlag, sind ne ganz andere Nummer. Nur mal eben für die Dimension hier das Beispiel Landser:

Landser wurden gerichtlich (als erste Band überhaupt!) als kriminelle Vereinigung eingestuft, und der Sänger saß dafür 3 Jahre und 4 Monate im Gefängnis (heute ist der bei der NPD aktiv). Die Band ist die bekannteste Neonazi-Gruppe in ganz Deutschland und genießt eben genau deswegen und weil sie stets offen ihre rassistischen, neonazistischen und gewaltverherrlichenden Ansichten vertreten hat Kultstatus in der Szene.

man mag es kaum glauben :

Ich bin absoluter Nazigegener und ich verachte dieses Pack, habe mit rechtsradikalem Gedankengut auch nichts im Sinn - aber es gibt einen Song, den sogar ich ( wenn auch nur sehr, sehr selten ) wirklich gerne anhöre :

Störkraft : Steh auf

der Song ist einfach nur g eil

insofern mach Dir da mal keine Gedanken.

hör das, was Dir gefällt und gut is

Es gibt ja einen Grund warum du diese Bands hörst, wahrscheinlich findest du dich in den Texten wieder, aber gerade Landser und Kraftschlag sind rassistisch angehaucht, also kommst es auf deine Einstellung nach außen hin an.

Ich höre selber gern Frei. Wild und Böhse Onkelz. Die Bands haben halt fälschlicher weise immer noch nen rechten ruf. Damit muss man leben auch wenn es einem manchmal nervt deswegen als Nazi oder rechter abgestemplet zu werden. Solang du selber weisst was du bist bkst du in ordnung.

Ich versteh nicht warum immer alles politisch gesehen werden muss 🙄 Ich bin absolut kein Ausländerfeind. Wenn überhaupt bin ich genereller Menschenfeind, da ich die gesamte Menschheit für ihre Dummheit hasse (mich eingeschlossen). Das hat aber nichts mit Politik zu tun! Ich höre Lieder weil sie für mich gut klingen. Jeder von euch hat bestimmt schon mal ein Lied gefeiert, dass er nicht verstanden hat, weils z. B. Ne andere Sprache ist, es aber trd rauf und runter gehört hat! Wenn sich das Lied für mich gut anhört höre ich auch rechtsrock na und? Deswegen bin ich nicht gleich rechts! Hör ja auch gegenteiliges einfach weils mir gefällt und nicht aus irgendwelchen dummen Überzeugungen! Aber mir ist es auch egal was andere darüber denken, da mir sowieso alle Leute die ich nicht kenne am arsch vorbei gehen ;) - Misanthropischer Lifestyle ist nichts politisches ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung