Filme/Serien ab 16 mit 14 schauen?
Hallo, ich würde gerne wissen ob ich diese Filme/Serien ab 16 schauen kann und mit welcher Altersfreigabe ihr sie bewerten würdet: Prison Break, Squid Game, American Psycho, Halloween, Friedhof der Kuscheltiere. Vielen Dank für eure Bewertungen und wenn ihr denkt dass alle von denen nicht geeignet sind gibt es vielleicht noch Vorschläge für Horrorfilme ab 16 die ich mit 14 schauen kann? Danke :)
3 Antworten
Die Alterfreigabe ab 16 passen zu den Filmen und die sollten sie auch beibehalten. Halloween war früher sogar ab 18 aber er wurde vor längeren runtergestuft und dann ab 16.
Ob die Filme für einen sind kann man pauschal nicht sagen. Kommt darauf an was man schon gesehen hat und was man selber verträgt. Ich hatte schon mit 12/13 Filme ab 18 schauen können ohne große Angst zu bekommen bzw. das es mich verstört.
Mich verstören sachen nichts so schnell zb den Film ES habe ich komplett geschaut ohne das ich verstört wurde mit 13. welche Filme könntest du mit dann dementsprechend empfehlen?
ich hab filme ab 16 schon mit 12 geguckt
Ich bin letztens erst 15 geworden und fange jetzt auch mit dem genre an. Abber, ob die Filme was für dich sind weißt du leider erst im nachhinein. Ich möchte dir jetzt ungerne andere Film-Namen nennen. Aber, wenn du mir bestätigst, dass deine Eltern das okay finden und du falls das nicht so ist die Volle verantwortung dafür trägst, würde ich dir ein paar namen nennen. Halloween würde ich persönlich als 12-13 sagen, ist aber bei jedem anders
Danke. Ich gucke oft bei Jmk anstatt FSK weil manche Horrorfilme dort ab Jmk 14 anstatt ab FSK 16 sind. Diese darf ich dann schauen, zb Smile oder Scream 4. Die oben genannten Filme und Serien gab es aber bei Jmk nicht zu finden.