Eure Meinung über Twilight 🩸?

jojo2k07  10.05.2021, 17:15

Danke für den Stern🦋schönen Tag dir noch✨

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab Twilight früher voll gehypt... aber als ich dann Vampire Diaries gesehen habe, war das ein Firlefanz... Das Glitzern im Sonnenlicht und wie Vampire sterben, ergeben eigentlich nicht so richtig Sinn, wenn man drüber nachdenkt. Aber es sollte ja auch etwas für jüngere Kinder (9-10?) sein. Die Bücher fand/find ich auch ok. und lese sie heute sogar noch manchmal, aber die Filme waren echt schlecht. Die Schauspieler waren nicht die besten, haben sie aber weltberühmt gemacht(dazu kann man nix sagen..). Was ich auch nich etwas schade fand, dass manche Figuren in den Filmen, kaum Charakter haben...🙁
Die Filme und Bücher waren jetzt aus meiner Sicht kein Fehler oder so. Aber würde nochmal sowas ähnliches kommen, würde das vllt die Menschheit zerstören.

Meine Meinung und schönen Tag euch noch🦋✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das mit dem Glitzern nicht währe und einige andere Kleinigkeiten, dann währ das ein guter Nachfolger zu den Vampirromanen von Anne Rice(Interview mit einem Vampir).

Ich persönlich fand Twilight schon immer relativ unangenehm. Ich hab auch nie wirklich den Hype darum verstanden, muss ich ganz ehrlich sagen, aber ich bin auch jemand, der Filme gerne analysiert und in die Tiefe geht... oder der halt wenigstens irgendetwas besonderes haben will.

Twilight war... nun ja... beim ersten Film noch irgendwie besonders, dann hat das immer weiter abgenommen und mein Interesse war auch nicht mehr wirklich da. Ich hab eine Twilight DVD Box und Twilight Bettwäsche, weil das damals halt irgendwie alle in meiner Klasse hatten oder wollten und das dann mehr so eine Sache des Gruppendrucks war, doch ich persönlich war noch nie ein wirklicher Fan.

Bella ist miserabel gespielt, Edward ist ein weinerlicher Trottel mit Komplexen, der mit seinen 120 Jahren vielleicht irgendwie etwas reifer sein sollte. Die Beziehung zu Bella ist übergriffig bis missbräuchlich und sie lässt das alles zu, was heutzutage doch dem Bild widerspricht, das ich von einer Frau haben möchte (da schaue ich lieber sowas wie Game of Thrones, wo die Frauen im Endeffekt die federführenden Charaktere sind).
Jacob... keine Ahnung, dieser Indianer/Werwolf Handlungsstrang hat mich noch nie nennenswert interessiert.

Die Qualität nahm halt irgendwie von Film zu Film ab, zumal Stewards schauspielerische Fähigkeiten nicht eben zunahmen. Ich bin auch kein Fan von Sophie Turner, die Sansa Stark in Game of Thrones spielt, doch es sei ihr zugestanden, dass sie schauspielerisch innerhalb dieser 10 Jahre doch ein bisschen sicherer wird. Besonders abscheulich fand ich dann den letzten Film mit diesem dämonischen CGI Baby, bei dem ich nicht weiß was, woher und warum...

Kurzum: Nicht gut gemacht, schauspielerisch nicht gut, die message ist in meinen Augen auch nicht für junge Mädchen geeignet... aber anscheinend ist das das, was die typischen Teenager sehen wollen und ich bin mit meinen 22 Jahren vielleicht einfach etwas zu alt dafür. Und war halt auch vor gefühlt 10 Jahren schon etwas zu alt dafür.

Ich find die filme ziemlich gut. Nur der Aspekt mit dem Glitzer und den porzelan püppchen die wie Vasen zerspringen ist einfach nur unötig. Als ich die Filme mit 12 sah war ich richtig im hype, Jetzt hype ich sie nicht mehr aber finde die Filme nach wie vor Echt gut. Ich verstehe nicht wieso manche Leute die Filme und Kristen Stewart so runterziehen müssen. Es gibt weitaus schlechtere filme und Schauspieler. Ich persöhnlich Feiere Kristen total, sie ist meine Lieblingsschauspielerin.