Ich habe jetzt nur ein paar Interviews mit ihm auf christlichen Kanälen (z.B. bei Johannes Hartl) gesehen und kannte auch seinen YouTubekanal nicht.

Es ist auf jeden Fall beeindruckend, wie aufrecht er in den Tod gegangen ist und wie viel Kraft ihm sein Glaube gegeben hat. Respekt!

Guten Tag,

netter Kerl gewesen, aufrichtig, ansprechend hat immer gute Videos produziert. Diese Krankheiten sind echt doof. Seine Familie und Bekanntschaft tut mir leid.

Gegen Ende aber, ging mir das Gott-Gelaber aber ziemlich auf die Nerven. Aber wenn es ihn Glücklich gemacht hat, in den letzten Monaten, die ihn blieben, ist es ok.

Grüße, Moritz

Manuelll972  17.06.2021, 23:16

Er hat Erfahrungen gemacht die so außergewöhnlich sind dass er so viele davon überzeugen und inspirieren konnte aber er hat es auf einem anderen Kanal gemacht dass heißt er hat über Gott nicht auf seinem Hauptkanal gesprochen. Überzeugt von Gott zu sein ist schwierig. Man muss Erfahrungen machen die außergewöhnlich sind. Das heißt es ist nicht etwas wa sman nicht so schnell weitergeben kann. Ich habe zum Glück die Erfahrung gemacht.

Ich bin da um ehrlich zu sein Zwiegespalten. Vielleicht auch weil ich selbst nicht an Gott o.ä. glaube, aber dieses „ich bin dann bei Jesus“ ist mir selbst irgendwie weltfremd. Finde es auch schwierig, wenn man da anderen Erkrankten vermittelt dass man sich evtl nicht behandeln müsse, weil es ja „Gottes Plan“ sei.
Andererseits: Respekt an diesen unglaublich positiven Menschen, der bis zuletzt glücklich war. Und wenn es der Glaube ist, der einen durch so eine schwere Zeit begleitet und hilft dann ist das natürlich toll.

FrageDeineLogik
Beitragsersteller
Finde es auch schwierig, wenn man da anderen Erkrankten vermittelt dass man sich evtl nicht behandeln müsse, weil es ja „Gottes Plan“ sei.

Das hat er nie gesagt

Lara2282  14.06.2021, 00:18
@FrageDeineLogik

Ne nicht eindeutig, aber in seinen anderen Videos kann man das schon „zwischen den Zeilen lesen“ (zumindest kam es für mich so rüber-ich kannte ihn ja nicht persönlich oder so)

FrageDeineLogik
Beitragsersteller
@Lara2282

Er hat sich selber mehrmals behandeln lassen, unzwar freiwillig

Er hatte einen wahrscheinlich ähnlichen Glauben wie:

Da oben gibts ein Allmächtiges Wesen,
aber hier unten gibts Naturgesetze in die Gott nur ungern eingreift
Lara2282  14.06.2021, 00:22
@FrageDeineLogik

Dann habe ich das vermutlich falsch aufgefasst. Kann wie gesagt auch daran liegen dass ich nicht gläubig bin. Wollte aber ihn auf keinen Fall diffamieren, habe vor diesem Lebenswillen totalen Respekt.

Unfassbar wie lange er es durchgehalten hat und dazu noch die ganze Zeit glücklich war.

FrageDeineLogik
Beitragsersteller
und dazu noch die ganze Zeit glücklich war.

Der Vorteil eines Glaubens🤷‍♂️🙂