Eure Meinung das kiz gegen die Bibel sachen sagt ?

2 Antworten

K.I.Z sind großartig. Genauso großartig werden sie regelmäßig missverstanden.

Ihr Konzept besteht daraus, in ihren Texten ausnahmslos jeden Menschen in den Dreck zu ziehen, ihm einen Spiegel vorzuhalten oder ihn einfach zu beleidigen.

Es spielt dabei keine Rolle um welche Gruppe Menschen es sich handelt. K.I.Z schreckt weder vor der Kirche, noch vor der Politik oder der einfachen Gesellschaft zurück. So wird auch die Kirche kritisiert, nur eben sehr überspitzt.

Ihre Texte sind hart und brutal, aber oft mit einem Hauch Humor und Zynismus. Die Bibel und das fundamentale Christentum, ebenso der Katholizismus werden von K.I.Z an den Pranger gestellt. Das äußert sich eben, indem davon gesprochen wird, Bibeln als Ersatz für Feuerholz zu nutzen oder Gruselgeschichten über den katholischen Papst zu erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Deren Texte sagen gegen allen und jeden was. Das ist ja der Witz.

Was nun wie gemeint ist, kann ja jeder mit ein bisschen Hirnfunktion selbst interpretieren. Es ist Kunst.