Eure meinung: Arbeit verrichten für taschengeld?
hallo, also das ist jetzt einfach ne umfrage: also sollte man arbeit im haushalt/zu hause verrichten um taschengeld zu bekommen? oder kann man als kind einfach ohne etwas zu tun taschengeld bekommen? wie findet ihr es? eure meinung..
Danke im voraus :) PS: bitte nicht vergessen: mit begründung.. :)
21 Stimmen
17 Antworten
puh, ich hatte erst "vernichten" gelesen. Ich dachte du hast ne schlechte Note geschrieben und willst es deinen Eltern nicht zeigen, damit du weiterhin Taschengeld bekommst xD
Also ich denke auf jeden Fall, dass man Taschengeld bekommen sollte. Auch wenn man im Haushalt nicht viel mithilft. Es ist natürlich was Anderes, wenn dir deine Eltern sowieso Geld für Klamotten geben.
Hallo
ich mein es ist schon okay wenn die Kinder / Jugendlichen ein bissi im Haushalt helfen , das kann doch auch für später nützlich sein !
Aber Taschengeld NUR für hausarbeit zu bekommen fände ich auch nicht gut
Man muss ein ein guten Mittelmaß finden !
LG
Ich find's doof, wenn die Mutter alles alleine machen muss, du glaubst ja nicht wie viel Arbeit das ist. Ich musste für mein Taschengeld wöchentlich mein Zimmer putzen und jeden 2ten Tag die Küche sauber machen (Abwasch). Mittlerweile krieg ich kein Taschengeld und machs trotzdem weiter. Schließlich tun deine Eltern so viel für dich.
Das Taschengeld sollte grundsätzlich nicht gegen die Mitarbeit im Haushalt gegengerechnet werden. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Ich finde es aber für selbstverständlich, dass die Kinder, entsprechend ihrem Alter, im Haushalt mithelfen.
Ich finde nicht dass man das sollte, denn, man hat ja durch die Schule genug zu tun. Aber natürlich gehört es dazu, ab und zu mal im Haushalt zu helfen. Das sollte nur nicht mit dem Taschengeld in Verbindung gesetzt werden..