Taschengeld?

7 Antworten

Vorab:
Das Geld sollte eben auch Geld zur freien Verfügung sein, also nicht um damit irgendwelche Schulartikel o.ä. kaufen zu müssen.

Ja, das reicht, damit kann man schon eine Menge anstellen, andererseits ist es ja auch Sinn und Zweck der Sache, dass das Kind lernt, dass Geld nicht vom Himmel fällt, man sich selbiges einteilen und für besondere Wünsche auch ansparen muss - und es ab und an ganz hinfreich ist, auch etwas Reserve zu haben.

anonym72838370
Beitragsersteller

Dankeschön!! Seh ich auch so

Sofern das kind sich davon keine Kleidung etc. kaufen muss - klar! Ist eher auf der hohen Seite würde ich sagen.

Ja, ich bin der Meinung, dass das reicht. Das sind gute 5€ in der Woche. Reicht also für Kleinigkeiten, für alles weitere kann man sparen.

Allerdings habe ich gar kein Taschengeld bekommen. Nie. Mag sein, dass mir jeder Betrag als viel vorkommt ;)

anonym72838370
Beitragsersteller

Dankeschön.

Es kommt natürlich auch darauf an was davon gekauft werden muss. WEnn das Geld rein für Kinkerlitzchen wie Eis am Stil, ne Zeitschrift, die Chipstüte, Sammeltütchen sind dann ist das genug.

Sollen aber auch noch Klamotten (ist aber in dem Altern eh noch nicht sinnvoll) Schulsachen oder das Handy bezahlt werden wäre es doch etwas sehr wenig)

Finde ich völlig in Ordnung. Die aktuelle Empfehlung liegt bei 21,00 bis 26,00€.