Eure meinung?

4 Antworten

Ich sehe dass so:

Jede Religion hat schon immer probiert zu Missionieren, mal friedlich mal mit Gewalt.

Christen haben das auch mit den Kreuzzügen gemacht. Sind aber (zum Glück) zum Schluss gekommen, dass Gott dieses Verhalten nicht duldet.

Der Islam macht das ganze auch schon seit immer, religiöse Außernandersätzungen sind vorprogrammiert. Durch das Wachsen des Islams werden diese nur Größer.

Viel stört der Terrorismus, die Frauenrechte und die Gewalt in Namen von "Allah"

Mich stört religöser Fundamentalismus. Dieser ist nun einmal in der heutigen Zeit im Islam immer noch weiter verbreitet, als in anderen Religionen. In anderen Religionen würde er mich ebenfalls stören.

Damit meine ich nicht nur die Bedeckung von Frauen, aber diese Frauen deuten damit an, dass sie sich einer Religion unterordnen und damit zu den Fundamentalisten gerechnet werden könnten. Sicher nicht zu 100 Prozent, aber doch mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Ich mag keine Religion, in der an eine buchstäbliche Hölle geglaubt wird ich lehne auch die Vorschriften des Islams ab in Bezug auf viele menschliche Verhaltensweisen.

Weil der Islam die Geißel der Menschheit ist: er steht gegen alle Freiheiten, die sich Europäer mit Mühe, Not und Blut von der RKK erkämpft hat!

Das ist meist nicht gegen Muslime gerichtet, sondern eben gegen deren kranke, rückständig, menschenfeindliche Ideologie: Islam!

Der Islam Unterdrückt Frauen, Freiheit, Sexualität und die schönen Künste wo immer er eine Mehrheit in der Bevölkerung stellt.

Wenn DAS kein Grund ist, den Islam abzulehnen - was dann?

Yumeko99  30.06.2024, 14:54

„Der beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt."

(Timidhi, Rada, 11. Ibn Madscha, Nikäh, 5o)

„Schlagt die Frauen nicht!

Wer seine Frau schlägt, ist keiner der Guten unter euch."

(Abu Dawud, Nikäh, 42;1bn Madscha, Nikah, 51)

„Keiner von euch soll seiner Frau gegenüber zornig sein. Wenn er eine ihrer Eigenschaften nicht mag, so mag er doch eine andere."

(Muslim, Rada, 6111)

CarlosMerida  30.06.2024, 14:56
@Yumeko99
  1. Frau gut behandeln kann im Islam bedeuten, ihr eine Allah-gefällige Tracht Prügel zu verabreichen, damit sie zur Vernunft kommt!
  2. Mohammed hat Aisha auch geschlagen
CarlosMerida  30.06.2024, 15:05
@Yumeko99

"SCHLAGT SIE" - die Frauen, wenn ihr ihre unbotmäßigkeit auch nur BEFÜRCHTET!

Yumeko99  30.06.2024, 15:11
@CarlosMerida

DANN BEWEISE ES MIR!! Ich habe dir doch ein paar Koranverse gegeben, die friedvoll und gerecht waren. 🤔🤔

CarlosMerida  30.06.2024, 15:13
@Yumeko99

Sure 24:

Eine Frau und ein Mann, die Unzucht begehen, geißelt jeden von ihnen mit hundert Hieben. Laßt euch nicht von Mitleid mit ihnen beiden angesichts (der Rechtsbestimmungen) der Religion Allahs ergreifen, wenn ihr an Allah und den Jüngsten Tag glaubt. Und es soll bei (der Vollstreckung) der Strafe an ihnen ein Teil von den Gläubigen zugegen sein.

SAG MAL: ist dir das nicht peinlich, dass Du Deine eigene UNheilige Schrift nicht kennst?

Yumeko99  30.06.2024, 15:14
@CarlosMerida

Bitte genauere quelle allein der sure reicht nicht. Wie war’s wenn du mir den Vers dazu gibt’s?

dadadu7  30.06.2024, 15:24
@Yumeko99

Sehr weise antworten AishaRA aber aus dem Typen wird nichts. Mach dir da keine Mühe geh und schau mal sein Profil an dann weißt du wie viel Ärger ich mit dem habe…

Ich renn den gefühlt permanent hinterher um seinen Hass einzudämmen aber ohne Zweck. Möge Allah ihn rechtleiten, und die Muslime vor solche Menschen die Hass verbreiten bewahren. Amin.

Ana1970  01.07.2024, 20:00
@Yumeko99

Ja? Du findest es also toll, wenn Muslima einen lebenslangen männlichen Vormund hat? Wenn sie nur halb so viel wert ist wie ein Mann? Wenn ihr Mann sie schlagen und "beackern" darf und soll? Wenn sie sich verhüllen muss um unattraktiv zu sein weil Moslem sonst die Hose nicht anbehalten kann?

Ana1970  01.07.2024, 20:02
@Yumeko99

Du kommst damit nicht weiter, er hat dir.den Beweis geliefert, den du eh schon kanntest.

Und es heißt die Sure. Blättere mal in deinem Koran, du bist wirklich sehr unwissend.und ungebildet 😁

Peinlich, dass die ein Nichtmuslim den Islam erklären muss.

Ana1970  01.07.2024, 20:04
@dadadu7

Der Typ hat mehr Ahnung als sie. Und welche Weise Antworten, sie stellt nur Fragen. Deren antworten sie ja eigentlich wissen müsste.

Aus dem Typ ist etwas geworden, er ist kein Moslem.

Möge dich die heilige Lotusblüte linksleiten.

dadadu7  01.07.2024, 20:06
@Ana1970

Haben sie nichts besseres zu tun außer kritisieren??

CarlosMerida  01.07.2024, 20:15
@dadadu7

Was soll man denn sonst zum Islam sagen, außer ihn zu kritisieren?

Ana1970  01.07.2024, 20:16
@dadadu7

Gerade nicht, nein.

Warum sollte ich den Islam nicht kritisieren?

Ich finde ihn nun mal schlecht und abstoßend.

dadadu7  01.07.2024, 20:16
@CarlosMerida

sie sind doch ein Buddhist. Basiert der Buddhismus nicht auf Frieden? Wieso nimmer sie sich kein bsp daran und lassen andere Religionen in Ruhe?

dadadu7  01.07.2024, 20:17
@Ana1970

kritisieren ist erlaubt. Aber ihnen scheint das respektvolle kritisieren nicht zu gelingen. Deshalb empfehle ich ihnen damit auf zuhören.

Ana1970  01.07.2024, 20:21
@dadadu7

Ganz einfach, weil Moslems auch keine Ruhe geben.

Ihr könntet eure Religion friedlich und privat ausüben, ohne zu missionieren oder andere Menschen ungläubig zu nennen. Ihr könntet uns und unsere Ansichten oder unseren Glauben respektieren und nicht dagegen reden. Und ihr konntet euch, in einem westlichen, demokratischen Land anpassen statt und aufzufordern, islamischer zu werden.

Das und die immer häufigeren kriminellen Taten, die von Moslems in Deutschland ausgeübt werden, lassen uns den Islam hassen.

Die Irren, die für ein Kalifat unter der Scharia demonstrieren, lassen uns den Islam hassen.

Ana1970  01.07.2024, 20:23
@dadadu7

Also, ich habe hier gelernt, dass die leiseste Kritik am Islam, Moslems ausflippen lässt. Man darf den Islam und Mohammed nicht kritisieren, auch nicht berechtigt.

Wie kann ich einen Mann, der ein Kind sexuell missbraucht, respektvoll kritisieren? Ich meine, allgemein, mir ist egal ob er Horst oder Mohammed oder Sergio heißt.

dadadu7  01.07.2024, 20:24
@Ana1970

Bruh was ist das für ein Argument. Hör mal, das was diese Menschen machen ist falsch und nicht Islam. Kein Muslim darf sinnlos töten. Hast du muslimische Freunde? Sind die genauso? Das genau meine ich mit Vorurteile, nur weil einer mordet heißt es nicht das alle mörder sind. Genauso wenig heißt es nur weil Deutschland nationalsozialistisch war alle jetzt nazis sind. Richte dich doch direkt an diese Menschen und nicht an Menschen die dich nicht angegriffen haben. Das ist schwach hier was du machst.

dadadu7  01.07.2024, 20:26
@Ana1970

Du kannst kritisieren wie du willst, aber a beleidige nicht dabei udn bleib respektvoll und b sei nicht traurig wenn man dich als ungläubige bezeichnet wenn du aggressiv udn respektlos wirst

Ana1970  01.07.2024, 20:29
@dadadu7

Ach so, Moslems dürfen also mit.Sinb töten, ja?

Ach, ist es nicht eure Pflicht, den Islam überall zu verbreiten? Ist es nicht eure Pflicht gegen "Ungläubige" zu kämpfen?

Richtig, Deutschland WAR nationalsozialistisch, das ist der Unterschied.

Ich richte mich an.Menachen, die dem Islam folgen. Weil, kommt es hart auf hart, weiß ich, auf welcher Seite sie stehen.

Und wirklich, hört auf mit den Sprüchen, dass die ganzen islamistischen Anschläge, doe "Ehrenmorde", die Messerangreifer usw. nichts mit dem Islam zntun haben. Diese Taten werden von Moslem,.im Namen des Islam begangen.

dadadu7  01.07.2024, 20:34
@Ana1970

Haben sie auch nd. Und bitte werde nicht aggressiv. Deutsche haben auch im Namen von Deutschland ermordert. Deutschland IST auf dem Weg zurück zum nationalsozialismus. Darum geht es aber gar nicht.

Wir Muslime ich als Frau die einfach einkaufen geht, erfahre täglich diskriminierung und Hass von Menschen wie du körperlich und verbal. Deine Kommentare beweisen es. Schau mal, wie aggressiv du wirst?
mir ist deine Diskussion langsam egal weshalb ich dir nur noch eins sagen werde: ich bin Muslima und werde den Islam in Deutschland weiterverbreiten und gegen Menschen wie du anstehen. Ich bin stolz weil ich Muslima bin und keine Ungläubige
Heule herum wie du möchtest :)

LG

Ana1970  01.07.2024, 20:58
@dadadu7

Ich bin nicht aggressiv, wie kommst du darauf?

Ja, das haben Deutsche getan und wir haben darauf gelernt. Im Gegensatz zu Moslems, die wollen die Juden immer noch auslöschen.

Ja, nun. Wenn radikale Irre hier ein Kalifat unter der Scharia errichten wollen, sollten sich Nichtmuslime dagegen wehren. Dann finde ich Menschen gt, die sagen, dass solche Moslems hier nichts zu suchen haben. Mir wegen radikalen Irren hat die AfD bei der Europawahl so gut abgeschnitten, das ist euer "Verdienst," wieso beschwert ihr euch darüber? Wenn ich zwischen der AfD und einem Kalifat wählen muss, ist klar, dass ich die AfD wähle.

Frauen in Deutschland werden grupenvergewaltigt, sie werden sexuell belästigt, angefasst, genötigt usw. und das von muslimischen Migranten. Die ja so gläubig sind, dass sie die Blicke senken müssen wenn ihnen eine Frau entgegen kommt..... Was willst du mir denn hier erzählen?

Ja, wegen deinem letzten Absatz wird der Islam gehasst und das wird mehr und mehr. Du hast nicht gegen uns zu stehen, das steht dir gar nicht zu. Du lebst in einem westlichen, christlich geprägten Land, du hast auch den Islam nicht weiter zu verbreiten, Punkt. Behalte deinen Islam für dich, Religion ist Privatsache.

Und dann heult man rum, dass der Islam gehasst wird..... Na, der Wind dreht sich, in ganz Europa.....

Yumeko99  30.06.2024, 14:46

Du bist voller HASS! Ein weiteren Islamhasser.

Ihre Kritik am Islam beruht auf allgemeinen Vorurteilen. Der edel Qur‘an fördert Frieden, Toleranz und Gleichheit, wie in Vers 49:13:O Menschheit! In der Tat haben Wir euch aus einem Mann und einer Frau erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr euch kennenlernen könnt. Sicherlich ist der Edelste von euch in den Augen Allahs der Gerechtste unter euch. Allah ist wirklich Allwissend, Allwissend.

Viele negative Praktiken resultieren aus kulturellen und politischen Missbräuchen, nicht aus der Religion selbst. Historisch haben muslimische Zivilisationen bedeutende Beiträge zur Wissenschaft und Kultur geleistet. Es ist wichtig, den Islam als Religion nicht für die Handlungen einzelner Menschen oder Gruppen verantwortlich zu machen.

„Es gibt keinen Zwang im Glauben."

[Qur' ăn 2:256]

Macht euch nicht über andere lustig

(49:11)

Beleidigt nicht die Götter der anderen

(6:108)

Antworte auf Böses mit Gutem

(41:34)

Verbreitet keiner Lügen

(24:15)

Vertrauen und Versprechen halten

(23:8)

Fügt den Gläubigen keinen Schaden zu

(33:58)

Wendet euch ab von schlechter Rede.

(23:3)

Denkt gut über andere

(24:12)

Seid nicht hochmütig

(28:76)

Seid nicht unhöflich zu den Eltern.

(17:23)

Sei nicht hinterhältig.

(49:12)

Beherrscht euren Zorn

(3:134)

Sage immer die Wahrheit.

(9:119)

Sei nicht stolz.

(28:76)

Spotte nicht über andere.

(49:11)

Sei nicht verschwenderisch.

(17:26)

Speise die Armen.

(22:36)

Führe keine Üble Nachrede.

(49:12)

Haltet euren Schwur ein.

(5:89)

Sei gut zu den Gästen.

(51:24-27)

Wenn der Feind Frieden will, dann akzeptiere es.

(8:61)

Abdullah ibn Amru ibn al-As Radiya-llahu 'Anhu sagte:

„Der Prophet te verhielt sich nie unanständig noch mochte er Schamlosigkeit. Er (s) pflegte zu sagen:

'Die Besten von euch sind die, die sich am besten benehmen.'" (al-Buhãri Kapitel: 73, Nummer: 5)

Der Prophet be sagte:

„Nichts wiegt am Tag des Gerichts in der Waagschale eines Gläubigen schwerer, als das gute Benehmen; denn Allah verabscheut denjenigen, der unanständig und schamlos ist." (al-Buhãri Kapitel: 73, Nummer: 6)

Er be sagte auch:

„Unter den Gläubigen ist derjenige am vollkommensten im Glauben, der sich am besten benimmt, und die Besten unter euch sind diejenigen, die ihre Frauen am besten behandeln."

(al-Buhãri Kapitel: 73, Nummer: 8)

CarlosMerida  30.06.2024, 14:50
@Yumeko99

Es ist der Islam, der voller Hass ist - das erlebt man täglich überall auf der Welt!

Yumeko99  30.06.2024, 14:59
@CarlosMerida

Dann gebe mir Beweise dafür, dass der Islam voller Hass ist und täglich Hass verbreitet. Ist es nicht eher so, dass Muslime täglich mehr Rassismus von Deutschen, Christen oder Europäern bekommen?

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass der Islam als Religion nicht auf Hass basiert. Im edel Qur‘an gibt es viele Stellen, die Frieden, Gerechtigkeit und Toleranz betonen. Zum Beispiel heißt es in Sure 5:32: „Wer ein menschliches Leben rettet, hat das Leben der ganzen Menschheit gerettet.“ Dies zeigt den hohen Stellenwert des Lebens und der Menschlichkeit im Islam.

Viele der negativen Vorurteile gegenüber dem Islam entstehen durch das Verhalten einzelner Extremisten, die die Religion für ihre eigenen Zwecke missbrauchen. Solche extremistischen Handlungen widersprechen jedoch den grundlegenden Lehren des Islam.

Vollidiot🤦‍♀️🤦‍♀️

CarlosMerida  30.06.2024, 15:03
@Yumeko99

"...EINEZLNE Extremisten??? Der beweis ist

Afghanistan, Ägypten, Libyen, Iran, SaudiArabien, Anatolien, Pakistan,BanglaDesh, Indonesien, Malaysia, die Maghreb-Staaten, Mauretanien, Somalia, Mali, Sudan, Jemen, die Golfstaaten, Irak, Syrien, Nigeria, Brunei, Malediven ......... nie gehört? nie gelesen? nie gesehen? was da im Namen des Islam abgeht???

Yumeko99  30.06.2024, 15:05
@CarlosMerida

Ist das nicht die Länder, die von Amerikaner, Christen angegriffen wurden und viele unschuldigen Zivilisten ums Leben gekommen sind?

CarlosMerida  30.06.2024, 15:06
@Yumeko99

Nein! Das sind Länder, in denen der Islam sein brutales unwesen treibt!

Anonymfee592
Beitragsersteller
@Yumeko99

Ich habe doch geschrieben dass ich selber muslimin bin und nur neugierig bin

Ana1970  01.07.2024, 19:53
@Yumeko99

Und? Selbst wenn er ein Islamhasser ist, wo ist das Problem?

Wir leben in einem christlich geprägten, westlichen, demokratischen Land, wieso sollte.m man den Islam nicht hassen? Gerade nach den beinahe täglichen Vorfällen mit Muslimen.

Ana1970  01.07.2024, 19:55
@Yumeko99

Es gibt keinen edlen Koran und der Islam ist alles, nur keine Frieden und Toleranz. Dr Islam ist purer Hass!

Wir erfahren immer häufiger wie der Islam wirklich ist und deswegen braucht es auch keine Vorurteile, ihr zeigt immer wieder, was der Islam ist. Deswegen wird er auch gehasst, verständlich.

Ana1970  01.07.2024, 19:58
@Yumeko99

Bist du so bescheiden im Geiste, dass du nicht weißt, was in islamisch geprägten Ländern los ist? Guck, was in Afghanistan läuft, das kennst du ja.

Da gibt es viele Gründe. Einige Menschen sind schlicht und ergreifend von Anfang an rassistisch und mögen fremde Kulturen nicht. Das kann z.B. am Nationalstolz liegen oder man konkurriert einfach mit der anderen Kultur und hält sie z.B. für dumm etc.

Und andere Menschen haben beispielsweise oft persönlich schlechte Erfahrungen gesammelt mit Menschen, die meistens die selbe Kultur, Nationalität oder Religion haben und um sich besser vor zukünftigen negativen Erfahrungen zu schützen, meiden sie die ganze Bevölkerungsgruppe.

Wieder andere haben nichts gegen die Menschen an sich, können aber einfach nichts mit der Kultur anfangen (z.B. das von dir genannte Bedecken) und sehen das als was fremdes im eigenem Land.