Eure Lieblingspastasauce DAVON?

Bolognese 29%
All Arbiata (keine Ahnung wie man das schreibt) 24%
Cabonara 18%
Lachs-Sahne Sauce 18%
Gemüseauce 12%
Tomatensauce 0%
Pilzrahmsauce 0%

17 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gemüseauce

Also ich sag es mal so. Von einer Speisekarte oder wenn jemand fragt was soll ich kochen nehm ich Gemüsesoße, weil wenn das gut gemacht ist dann kann es eine leckere Überraschung geben während die anderen Sachen relativ "festgelegt" sind.

Ich mag es sehr gern wenn man Pasta mit Gemüse mischt. Auberginen Paprika Chillie Zucchini grüne Bohnen Erbsen Karotten Sellerie Petersilie junge Kartoffeln Tomaten Brokkoli rote Beete Kohlrabi Rüben Radicchio Zwiebeln Knoblauch.... natürlich nicht alles auf einmal aber da sind viele leckere Kombis drin. Dazu Kräuter und Olivenöl 😋

Tomate und Arrabbiata sind halt so die ersten Sachen die man sich selber gut kocht wenn das gut gemacht ist ist es lecker aber wenn nicht dann nicht und falls es nicht so toll ist ist es toller mit Gemüse 😀

Bolo is schon ein besserer Rivale für Gemüse.

Sahne an Nudeln da bin ich voreingenommen das find ich langweilig. Hab ich oft gegessen harmoniert imho nicht perfekt. Lachs oder Pilze würd ich gern mit Nudeln essen aber ohne Sahne, die bringt einfach nix- langweiligste Auffettmethode aus der 90iger Küche.

Carbonara ist imho sehr schwierig so zu machen so dass jeder es mag. Selbst wenn es klappt nicht mein Favorite. [Ich mag Carbonara nicht mit geräuchertem Speck=> schmeckt wie Frühstück. Mag es auch nicht mit nicht gebratenem Eiweiß => meiste Rezepte sind aber mit Eiweiß. Mag es nicht mit viel Käse => super fettig )

Cabonara

Carbonara 🙂

Gemüsesauce? Kenne ich nicht, aber eher nicht, weil ich etwas mäkelig bin.
Und da ich auch nicht gern scharf esse, fällt all'arrabbiata (= wütend) ebenfalls weg.

Und welche ist deine?

Bolognese

Ich mag alle Varianten - kann aber nur eine ankreuzen 😁

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch mit Schwerpunkt mediterrane Küche
 - (Nudeln, Pasta)
Lachs-Sahne Sauce

Oh ich liebe Lachs in Zusammenhang mit Nudeln wie auch Kartoffeln.

All Arbiata (keine Ahnung wie man das schreibt)

Ich liebe Tomatensoße und ich liebe scharfes Essen. Das ist legit perfekt für mich.