Eure Lieblingskirche (Konfession)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kath.Kirche 32%
Ev.Kirche 26%
Keine von diesen!! 26%
Orth.Kirche 16%
Ang.Kirche 0%
Bap.Kirche 0%
Prb.Kirche 0%

6 Antworten

Keine von diesen!!

Ich finde die reformierte Landeskirche der Schweiz die beste. Ich bin darin aufgewachsen und habe die dogmafreie, ultraliberale Haltung, in der alles erlaubt war, sehr geschätzt.

Persönlich habe ich aber für mich beschlossen, dass ich keine Christin bin, und deshalb bin ich schon vor Langem ausgetreten.

w49

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KristinaAnna  01.06.2024, 07:36

oh ausgetreten...schade...aber das muss jeder selber wissen

LastDayofEden  01.06.2024, 10:07
@KristinaAnna

Ich habe eine sehr sorgfältige religiöse Erziehung genossen, die mir die Möglichkeit gab, meinen GLauben selbst zu überprüfen. Und das war dann halt das Ergebnis davon.

Ev.Kirche

Mit Abstand 🥰

KristinaAnna  01.06.2024, 07:35

bin ich auch u. bin es gerne :)

Orth.Kirche

Ich bin kein Christ & sehe auch die Ideologie hinter dem Christentum als moralisch sehr fragwürdig. Allerdings hat das Christentum auch eine kulturelle Ebene. Und da gefällt mir die orthodoxe am meisten.

Ev.Kirche

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Ev.Kirche

ev.luth. Landeskirche war ich schon immer ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung