Eure Ideen für meine Oldies Playlist?

Grinsekater1812  21.08.2024, 14:18

Falls du dich noch gedulden kannst, kann ich dir morgen ein paar Empfehlungen geben? Heute habe ich keine Zeit mehr. Ist das okay?

AmberBrooks
Beitragsersteller

Selbstverständlich 🥰

5 Antworten

Also ich habe für dich einige Sachen rausgesucht, die nicht unbedingt oft gespielt werden oder (und) schon wieder in Vergessenheit geraten sind...zu Unrecht wie ich finde...Ich hoffe, du kannst davon was brauchen....Die meisten Songs sind aus den Jahren 1960 bis 1980er Jahren, um das ganze mal ein wenig einzugrenzen, obwohl man den Begriff 'Oldie' nur für die 60er Jahre verwendet. Aber sei es drum....

The Easybeats - Fryday On My Mind

Bobby Hebb - Sunny

The Troggs - I Can't Control Myself

Canned Heat - On The Road Again

Van Morrison & Them - Gloria

John Leyton - Johnny Remember Me

Tee Set - Ma Belle Amie

Jaques Dutronc - Et moi, et moi, et moi

The Standells - Dirty Water

Whistling Jack Smith - I Was Kaiser Bill's Batman

The Archies - Sugar, Sugar

Eddie Murphy - Party All The Time

Michel Polnareff - La poupèe qui fait non

Hello - New York Groove

Kenny - The Bump

Real Life - Send Me An Angel

Murray Head - One Night In Bangkok

Billy Swan - I Can Help

Patrick Hernandez - Born To Be Alive

M - Pop Muzik

Strawbs - Part Of The Union

Dan The Banjo Man - Dan The Banjo Man

David McWilliams - The Days Of Pearly Spencer

The Cats - One Way Wind

The Smoke - My Friend Jack

The Marcels - Blue Moon

Miami Sound Machine - Dr.Beat

...so, natürlich gibt es noch viele andere Songs...aber du wolltest ja Songs, die nicht ganz so häufig gespielt werden.

Woher ich das weiß:Hobby

Oldies???

Oldies sind i.d.R. Rock- und Pop-Scheiben aus den Jahrzehnten bis Ende der 1970er.
Großzügig ausgelegt inzwischen auch bis 1990.
Aber bestimmt nicht um die Jahrtausendwende herum...

Nimm alles aus den 1980ern, da kann man kaum etwas falsch machen.

Earth Wind &Fire, Simply Red, Michael Jackson, Eagles, ...ohjeh, da gibt's sooo viele.

Ich habe da 100te Schallplatten, Miete mich als DJ, dann Spiel ich sie dir...