Gute Oldies?

3 Antworten

Zunächst möchte ich mal anmerken, dass Songs wie sie Black Sabbath oder auch Led Zeppelin gemacht haben, nicht unter dem Begriff 'Oldies' fallen. Diese nämlich sind Musikstücke, die nach Jahren immer noch populär sind. Nun wirst du aber unter 'Oldies' keinen Song von diesen Bands finden. In der Regel stammen Oldies aus den 50er bis 80er Jahren und umfassen Pop im weitesten Sinne. Du wirst nie im Radio (auch nicht bei einem Oldie-Sender) Black Sabbath als 'Oldie' hören. Denn es ist ja so....Hard Rock oder auch später Metal, wie ihn Black Sabbath gemacht hat, sind eben nicht 'populär', sie sind für bestimmte Leute bestimmt, die solche Musik gut finden. Und das ist wirklich nicht die breite Masse. Und genau darum geht es...Oldies sind für die breite Masse gedacht, egal ob das nun Songs aus den 60ern, 70ern oder 80ern sind. Black Sabbath, Van Halen oder auch Dire Straits gehören nicht dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dahmen  12.08.2024, 15:11

👍👍 Die Antwort von einem Fachmann

Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Sorry aber als Kind der 70er und 80er wüsste ich nicht wo ich anfangen und aufhören sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍