Eure Erfahrungen zum Zungenspalten?
Ich bin jetzt seit einigen Jahren am überlegen mir die Zunge spalten zu lassen. Habe auch einige Freunde die es haben machen lassen, der Laden stünde also auch schon fest.
Ist wahrscheinlich auch so eine Sache die ich früher oder später eh machen werde.
Mich würden aber eure Erfahrungen interessieren. Was habt ihr gezahlt, wie war die Prozedur, hattet ihr dabei Schmerzen, wie war es als die Betäubung nachgelassen hat, wie ist das ganze verheilt, musstet ihr nachspalten lassen, usw.
Bitte wirklich nur Leute antworten die selber Erfahrung haben oder vielleicht der Partner oder so, nicht Leute die mal irgendwo irgendwas gelesen haben - das kann ich selber.
3 Antworten
Gibt viele Youtubes auch mit Erfahrungsberichten zu dem Thema.
Hab es auch für den Winter geplant.
dann wirst du das wahrscheinlich vor mir machen, erzähle mir dann gerne wie es war :)
Ich habe schon viele Zungen gespalten, wichtig ist das es gut genäht wird damit es nicht so heftig wieder zusammenwächst. Der eigentliche Schnitt dauert keine 10 Sekunden, daß, was länger dauert, ist das Nähen.
Etwas Ibuprofen ist am Abend und auch am nächsten Morgen hilfreich, danach ist es normalerweise auch ohne Schmerzmittel ok.
Die Fäden werden nach ca 10 Tagen gezogen und nach ca 4 - 5 Wochen ist es fertig abgeheilt.
Vorher ein Zungenpiercing zu haben macht die Abheilung erheblich einfacher.
Sprechen und die Hälften kontrollieren ist einfacher als man denkt, nur Kunststückchen wie zB damit zu "klatschen" erfordern Übung.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Ich habe zwar keine gespaltene Zunge, mir wurde sie aber gekürzt. Dazu wurde an der Spitze ein Keil herausgeschnitten und der Rest zusammen genäht. Schmerzen hatte ich, tief in der Erinnerung buddelnd, nicht so schlimm. Aber die Tschunge war schlimm geschwollen und isch konnte nur nuscheln in der erschten Woche. Reichliches Kühlen half, die Schwellung in Grenzen zu halten. Ich durfte anfangs nur Schonkost (Pudding und Kartoffelbrei) essen, damit ich mir beim Kauen nicht auf die geschwollene Zunge beißen konnte. Später ging das Essen dann wieder besser und zuletzt war es wieder ganz normal. Ich vermute, daß ich einen Teil von meinem Geschmachssinn nachkalibrierren mußte, weil die Sinnesfläche geschrumpft wurde.
Bei gespaltener Zunge kann ich mir vorstellen, daß die neuen Bewegungsmöglichkeiten anfangs zu versehentlichen "Treffern" beim Sprechen und Kauen führen können. Auch das verständliche Sprechen wird neu geübt werden müssen, da die Zuge bei manchen Lauten (d, t, ...) als geschlossene Fläche gebraucht wird.
.
Es ist gut, daß Du dich im Vorfeld über die Komplikationen und Folgen dieses Eingriffes informieren willst. Eventuell kommst Du an reichere "Ernte" an Antworten, wenn Du in einem Forum für Piercings, Tattoos und Bodymods suchst oder fragst.