Eure Erfahrungen mit dem Mikrofon?

1 Antwort

Hab keine Erfahrungen damit, aber ich kann dir genau sagen, welche man damit sammeln wird. Das Teil ist ein Kondensatormikrofon, nimmt also Nebengeräusche ohne Ende auf, z. B. Tastaturklappern, Mausklicken, Lüfter, Nachbarn und vor allem Raumhall. Dem günstigen Preis zufolge kann man auch keine hochwertige Mikrofonkapsel erwarten, der Klang wird also auch maximal befriedigend sein - wäre bei normalem Sprachchat wohl relativ egal, aber die Nebengeräusche halt wiederum nicht, sowas ist extrem nervig für die Zuhörer.

Ich würde auf jeden Fall zu einem dynamischen Mikrofon raten. Gute Mikrofone gibt es für 100-200€ mit Audio-Interface, aber kaum teurer als das ISY (etwa 60€) aber trotzdem mit Beleuchtung gibt es da z. B. das Fifine AM8. Ich bin normalerweise gar kein Fan von solchen RGB-Gaming-Mikrofonen, aber klanglich ist das Teil gar nicht schlecht, hat mich selbst überrascht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik

EnderSw4btY
Beitragsersteller

Also eher auf das fifine am8 sparen?

Ist das auch einfach Plug and Play mit USB c zu USB a?

EnderSw4btY
Beitragsersteller
@FlorianH246

Okay Danke!

Dann spare ich noch ein wenig und tausche das jetzige einfach wieder um.