Eure Erfahrung: Liebe = Schmerz / Horror?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Teils, teils 36%
Nein 36%
Ja 28%

11 Antworten

Nein

Liebe kann kein Horror sein. Und Schmerz auch nicht.

Wer meint, daß es anders ist hat nicht genau hingesehen warum es ihm schmerzt oder gar Angst macht...

Liebe ist uneigennützig. Wenn dann also etwas wehtut dann nur der Gedanke, daß man nichts bzw. nicht genug zurückbekommt... Also man erwartet eine Gegenleistung. Aber was hat das noch mit Liebe zu tun? 😶

Und Horror entsteht in diesem Zusammenhang auch nur dann, wenn die Menschen unmögliches erwarten.

Wenn Dein Schwarm nicht auf Dich steht ist das eben so. Es ist nicht seine Schuld. Und auch nicht Deine... Es ist nur Natur. Auch Du liebst nicht jeden der Dich liebt...

Weil Du Deine Bedürfnisse hast, der andere seine.

Wer wirklich liebt steigert sich nicht in Phantasien rein die schmerzhaft sind. Man kann durchaus die Gefühle für jemanden genießen ohne ihn "besitzen" zu müssen.

Und wenn man nicht zusammenpasst geht man halt getrennte Wege.

warehouse14

EwigerSingle
Beitragsersteller

Ich empfinde ein Bedürfnis, wenn es stark ist, aber nie erfüllt wird, als Horror und damit auch die Sache, also z. B. Liebe.

Teils, teils

Kommt halt immer drauf an, wer Schluss gemacht hat, oder wer mehr liebt! Generell lässt sich das nicht so sagen! Ich habe eine grosse Liebe gehabt und bin jetzt froh, das sie Schluss machte! Jetzt fühle ich mich besser! Keine Verlustängste mehr und vielmehr Ich! Ich habe ihren weiteren Weg verfolgt und gedacht: Halleluja, was wäre aus mir geworden! Wie sang schon Reinhard Mey: "...nicht jede grosse Liebe braucht auch ein Happy End!" ( aus: "Ich hab meine Rostlaube tiefer gelegt!").

Nein

Klar, am ende der beziehung hat man dann schmerzen, aber man darf nicht vergessen was man für ne tolle zeit mit der person hatte.

EwigerSingle
Beitragsersteller

Das stimmt, aber nur, wenn man eine Beziehung hatte.

Nein

Kann man so nicht sagen. Immer als ich verletzt wurde, war fehlende Liebe die Ursache. Ich musste nur lernen, die Symptome zu erkennen.

Teils, teils

ich würde so teil,teils sagen, weil wenn einer schluss macht dann ist es schon scheiße und ist auch oft schmerzhaft, aber man darf halt auch nicht vergessen was es für ne tolle zeit war.

EwigerSingle
Beitragsersteller

Das stimmt, allerdings wäre das nur der Fall, wenn man eine Beziehung hatte. :)

Yasmingeil  07.04.2020, 17:44
@EwigerSingle

ja stimmt.

wenn man eine beziehung hat, dann würde ich es nicht als horror oder als schmerz empfinden außer du streitest dich oft mit dieser person.