Eure engsten Freunde haben euch ignoriert als es hart auf hart kam?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, leider auch schon mal erlebt 82%
Nein ich hatte zum Glück immer wahre Freunde❤️ 18%

5 Antworten

Ja, leider auch schon mal erlebt

Ja, das ist leider so, dass sich erst in schlechten Zeiten zeigt, welches echte Freunde sind und wer nicht. Aber danach weiss man wenigstens, wem man vertrauen kann. Ich habe das nicht nur mit Freunden erlebt, sondern nach dem Tod meiner Eltern auch mit der Familie. Ich hatte eine Tante mit der ich ganz eng war. Wir gingen zusammen in den Urlaub, ich habe ihr bei der Scheidung und dem Umzug geholfen und war immer für sie da etc.. Als es mir einmal mies ging und ich Suizid-Gefmdanken hatte und sie fragte, ob sie Zeit für mich hat, weil ich jemanden zum Reden brauchte, kam 3 Tage! später eine SMS, dass ich mich melden soll, wenn es mir besser geht. Ich habe mich seit 2000 nicht mehr gemeldet... Eine andere ehemalige Freundin war dafür nur für mich da, als es mir schlecht ging und hat sich danach komplett zurückgezogen. Ich habe da schon verschiedenes erlebt. Ich habe 2 ganz enge Freundinnen, seit über 30 Jahren, denen ich blind mein Leben anvertrauen würde.

Es gibt nur sehr wenige Menschen, auf die man sich immer verlassen kann. Loyalität gilt für viele nur so lange, wie sie sich nicht selbst damit auseinandersetzen, oder gar einmischen müssen. Von zehn Leuten, kann man mit ganz viel Glück einem vertrauen.

Aber solche Situationen haben einen Vorteil, man weiß woran man ist. Jetzt weißt Du, dass Du von falschen Menschen umgeben warst und kannst sie aussortieren.

Ja, leider auch schon mal erlebt

Jaa leider hatte ich schon oft mit solchen Leuten…

es ist zwar traurig aber wenn ich so drüber nachdenke, ist es auch besser, wenn toxische Menschen aus meinem Leben weg sind. Bei meinen aller ersten toxischen Freunden hab ich Tag u Nacht geweint, und habe immer die Schuld an mir selbst gesucht, aber wenn jz jmd mit mir knta machen würde, wäre ich halb so traurig wie früher.

Glaub mir: dein Leben wird jz auch viel besser ohne sie sein.
Lg

Ja, leider auch schon mal erlebt

Ja kenn ich. Als es mir psychisch richtig schlecht ging und man mich deswegen in eine Spezialklinik gebracht hat, haben mich die meisten meiner Freunde fallen gelassen. Heute habe ich zwar nur noch drei Freunde, doch es sind echte Freunde.

Nein ich hatte zum Glück immer wahre Freunde❤️

Habe zwar nicht viele, aber sehr gute!

Was bringen mit 50 Freunde, und wenn was ist hauen sie alle ab?