Euphemismus "keine Elfe" Wie stark ist das Übergewicht?

1 Antwort

Von Experte earnest bestätigt

Wenn man sagt, dass man keine Elfe ist, muss das nicht unbedingt heißen, dass man übergewichtig ist. Es ist einfach kein zarter Knochenbau sondern eher muskulös oder normal gebaut.

Es gibt ja sehr fragile und zarte Figuren, eben elfenhaft und eben Figuren die eher stabil sind und nicht so wie ein Püppchen.

Tippfehler korrigiert

Kajjo  14.04.2022, 12:57

Nein, das halte ich für grob irreführend. Ich kenne "bin keine Elfe" nur als Euphemismus von wirklich deutlich übergewichtigen Personen.

Buchstäblich könnte es natürlich anders sein, aber die Lebenserfahrung sagt das Gegenteil.

DianaValesko  14.04.2022, 13:03
@Kajjo

Ich akzeptiere Deine Meinung, aber das Selbstbild vieler Jugendlicher ist sowieso schon verzerrt und Normalgewichtige empfinden sich als "fett".

Meine Lebenserfahrung steht in meiner Antwort.

Einen schönen Tag für dich

earnest  14.04.2022, 13:17
@Kajjo

Ich halte auch diesen deinen Kommentar für "daneben", Kajjo.