Euer Setup?

MDexo  19.08.2020, 15:55

Was sind deine Specs?

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Case: Sharkoon TG4

RAM: Corsair Vengeance 16GB 3000MHZ

Mainboard: Irgendwie Aorus B450 Pro

Netzteil: Be Quiet! Straight Power 11

Speicher: 1TB SSD, 4TB HDD

GPU: 5700XT, Gigabyte Design.

6 Antworten

Alles was man sieht ist "BlingBling", aber RGB macht halt einfach kein "Setup" aus.

Mich würde das massivst stören so viel störende Nebenbeleuchtung zu haben die nichts anderes tut als nervig zu leuchten.

Ich hab mir von Phillips Hue diverse LED-Lampen und Stripes im Raum verbaut, damit lässt sich wenigstens etwas halbwegs sinnvolles anstellen. Durch die Möglichkeit die Lampen mit dem PC zu synchronisieren lässt sich ein angenehmes Ambi-Light aufbauen welches sich den Bildern auf dem Monitor anpasst.

Der Vorteil daran ist man sitzt nicht im dunklen und wenn ich will kann ich die Lampen auf andere, eigenes entworfene Profile umstellen und mir so die Farbe (Ambiente) in den (ganzen) Raum holen, die ich will.

Sofern man möchte kann man das ganze mit Razer Chroma verknüpfen, dann leuchtet die Peripherie auf die selbe weise beim zocken mit.

Das ist die Werbung davon:

https://www.youtube.com/watch?v=GzgwqVHuZ44

Aber einfach nur einen PC auf den Schreibtisch stellen, den mit RGB-Lüftern voll knallen und das dann als Setup bezeichnen? Ne, da gehört mehr dazu. :-)

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Ich find halt, dass RGB PCs schön aussehen. LED Strips sind unterwegs und Nanoleafes auch, damit ich eine gute Beleuchtung habe.

Unter dem Tisch hab ich noch n Grafiktablet

olfinger  19.08.2020, 16:03
@SasukeUchiha420

Die Naneleaf-Panel (die 3-Eckigen) hab ich hier auch mit 30 Panels an der Wand.

Sie hängen zwar noch weil ich zu faul bin die abzubauen, aber ich hab diesen Müll nicht mehr in Benutzung.

Die Hue-Lampen machen deutlich besserer Arbeit und lassen sich viel besser an den Raum anpassen.

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

RAM kann ich übrigens mit der Tastatur syncen :)

Ich kann nix erkennen. Toll, du hast Bunte Lichter, aber wenn ich bunte Lichter will, gehe ich auf den Jahrmarkt.

Ist der Arbeitsplatz sauber? Hast du etwas zum Schreiben parat? Wie sieht dein Stuhl aus? Was für eine Art Schreibtisch hast du? Hast du eventuell eine Zimmerpflanze?

Nur weil du viel RGB hast, ist dein setup nicht krass. Es sieht bei zu viel sogar kindisch aus, denn es ist ja keine dezente Beleuchtung mehr, sondern Epilepsie

GreymoorDLC  19.08.2020, 15:51

Bro du willst dich unbeliebt machen oder?

Sullyhero  19.08.2020, 15:53
@GreymoorDLC

Nein, aber ich lege auch keinen Wert auf Anerkennung von fremden im Internet.

mir kommt es ein wenig so vor, als wollte er im Internet mit seinem coolen neuen Setup angeben.

Und wenn er mit seinem coolen setup angibt, dann bitte wenigstens mit einem Foto, auf dem ich das setup erkennen kann und nicht nur ein paar blinklichter

GreymoorDLC  19.08.2020, 15:54
@Sullyhero

Man darf sein setup ruhig teilen. Wir sind hier nicht in afrika. Jeder kann sich so nen setup finanzieren

ScarfonFelix  19.08.2020, 16:27
@GreymoorDLC

Willst du damit sagen dass jeder Afrikaner arm ist?

Ziemliches Schubladendenken.

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Sauber ist er, putze ihn in der Woche 3 Mal. Eine Zimmerpflanze hab ich auch, gieße sie sogar selber :). Mein Stuhl:

https://www.amazon.de/DXRacer-ergonomischer-Schreibtischstuhl-Kunstleder-Schwarz-Wei%C3%9F/dp/B073G9QYMG/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=dx+racer&qid=1597845069&sr=8-8

Ich habe einen normalen Schreibtisch, mit einer größeren Platte darauf.

Ob ich was zum schreiben Parat habe? Ja. Unter meinem Tisch ist eine Ablage mit Stift+Papier+Grafiktablet, da ich auch zeichne.

Warum so sauer, biste neidisch?

MDexo  19.08.2020, 16:02

Man kann Ram, Grafikkarte und CPU erkennen, du Trottel

SasukeUchiha420
Beitragsersteller
@MDexo

Warum so toxic? CPU kann man erkennen und Grafikkarte auch? Nein, obviously nicht, du Trottel.

MDexo  19.08.2020, 16:25
@SasukeUchiha420

Man kann erkennen, dass die CPU eine CPU mit AM4 Sockel ist und mit einem Wraith Prism gekühlt wird. Das heißt es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein ryzen 7, welcher gut ist.

Grafikkarte kann man erkennen, dass es das Windforce Design von Gigabyte ist. Wenn nicht sogar das 3 Lüfter Design. Und dieses Design wird auf guten Grafikkarten verwendet. Es gibt keine scheiß Grafikkarte, die dieses Design hat.

Und warum ich so toxic bin?

Weil du es direkt als einen Arbeitsplatz wahr nimmst.

Wahrscheinlich bist du ein Konsolen Spieler.

Und weil du denkst, dass es kein gutes Setup ist, nur, weil es RGB hat.

SasukeUchiha420
Beitragsersteller
@MDexo

Ich habe einen PC, die Grafikkarte ist so gut wie eine 2070Super Intel Nvidia Fanboy

MDexo  19.08.2020, 17:44
@SasukeUchiha420

Meine den Anderen mit Konsolenspieler.

Und warum bin ich jetzt Intel/Nvidia Fanboy?

Bild ist nicht vorhanden, aber ist auch nichts besonders.
Rechner unter Schreibtisch - hab mich glücklicherweise damals gegen eine Wasserkühlung entschieden find ich jetzt relativ meh - auf dem Schreibtisch eine kleine Erhöhung mit Schubladen für Controller, Schreibkrams und Diverses, Bildschrim auf der Erhöhung, rechts und links Lautsprecher, billige Maus & Tastatur. Fertig.

Wenn ich umziehe werde ich wohl schauen dass ich zwei billige gebrauchte Bildschirme bekomme und meinen jetzigen zum Bett stellen zum Serien schauen.

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Zwei Bildschirme sind ein echter Segen, muss ja kein krasser sein.

Ein Macbook Air 2018 baseline. Mehr konnte ich mir noch nicht leisten 😢. Aber bald kommt was besseres her!

Schon nice. Aber irgendwie zu dunkel....wie wäre es wenn du LDS hinter deinem Schreibtisch machst?^^

SasukeUchiha420
Beitragsersteller

Hab ich tatsächlich vor. Bin nur noch auf der Sche nach guten, die auch an der Wand bleiben und nicht nach 2 Wochen abfallen :D

xAlltagsHelferx  19.08.2020, 16:00
@SasukeUchiha420

Hab also ich kann’s echt nur empfehlen. Meine LDS haben 15 € gekostet und halten jetzt schon bald 3 Jahre^^

ich habe meine LDS an meinem Schreibtisch geklebt, so das man die nicht sehen kann, aber trotzdem die ganze Wand beleuchtet ist.