Warum gibt es grüne Punkte am Bildschirm?

Bild 1 - (Computer, Technik, PC)

4 Antworten

Was verstehst Du unter "ein neues Setup gekauft"? o_O?

Ist der Monitor per VGA verbunden?

Ist das Kabel in Ordnung?

Sind nun mehrere Monitore angeschlossen?

Wie hoch ist die native maximale Auflösung und Bildrate und wurden die übergangen?

Versuch mal die Bildrate oder Auflösung zu reduziere.

Wenn die Punkte danach weg sind, dann ist vermutlich die GraKa nicht hinreichend leistungsstark.

Falls der Monitor noch einen anderen Anschluss hat (DVI/HDMI) dann versuch es mal damit. Da kommt mehr Leistung durch, falls es am VGA-Anschluss liegt.

Ein bisschen mehr Hardware-Infos sind schon erforderlich, sonst wird das hier ein Stochern im Trüben.

monitor mal woanders anschließen, ansonsten andere grafikarte probieren oder anderen anschluss der grafikkarte zwischen monitor.

wenn er VGA benutzt, mal die verbindungen reinigen

Du könntest die Monitore zwischen altem und neuem PC tauschen,um zu erkennen, ob eine Graka oder ein Monitor defekt ist.

Bleiben die punkte an derselben Stelle? Das Alter des Monitors spielt meist eine Rolle.