Euer Meinung zur aktuellen politischen Lage?

9 Antworten

Es gibt, wie immer ein klares eineindeutiges Ziel.

Aktiver Frieden, mit realistischen Humanismus zum Wohl und Erhalt des Lebens.

Destruktive Kräfte versuchen, zum eingenen Vorteilsgedanken, mit allen Mitteln davon abzulenken. Das Mittel ist PiD.

Schrecklich. Ich traue mich bald nicht mehr auf die Straße. Traurig, dass Menschen sobald sie schnelle Lösungen suchen auf alle anderen Menschen scheißen und die AfD/CDU wählen mit der Begründung das man selber nicht betroffen ist. Ich darf dann wahrscheinlich bald wegen dieser Ron Descentis/Trump Politik mich nicht mehr ausleben und es hat sich trotzdem nichts gebessert, da das Wahlprogramm von genannten Parteien keine Probleme löst, sondern nur Geld streicht und woanders wieder einsetzt anstatt Lösungen zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe die weltpolitische Lage als angespannt an, solange das autokratische Lager um China/Russland herum Bestand hat.

Die Systeme des Westens und des Ostens sind zu verschieden um friedlich miteinander zu koexistieren oder gar zu kooperieren.

Meinst du jetzt speziell in Deutschland oder auf der Welt?

Sehr wahrscheinlich jedoch in beiden Fällen eine miserable Lage und Zeitepoche. Lassen wir mal Schuldzuweisungen, wer oder was daran Schuld ist, weg. Es spielt keine Rolle, denn wir Menschen sind inmitten des Prozesses hin zu schlechteren / schwierigeren, teils elendigen Zeiten. Und keiner kann oder wird es aufhalten. So pessimistisch das klingt, es ist leider wahr. Dennoch sollte man persönlich das beste aus allem machen und sich eben anpassen. Das Anpassen geht dabei ganz von alleine.

GrandVoyager  16.10.2023, 04:14

Du bist wohl kein Anhänger der Ying und Yang Philosophie.

Aemkeyz  17.10.2023, 09:32
@GrandVoyager

Jemand der es ist, schreibt aber auch Yin und Yang richtig.

Im Grunde glaube ich schon daran. Es schließt das, was ich geschrieben habe aber nicht aus. Auf schlechte Zeiten können ja wieder gute folgen. Nur denke ich, dass wir uns am Anfang von schlechten Zeiten im Zyklus befinden.

Komplett verfahren. Manchmal muss man Gott einfach einen guten Mann sein lassen, man kann nicht alles steuern und kontrollieren.