Euer Meinung ob das ganze Wasser was jetzt durch weihnachtshochwassse entstanden ist unser grundspiegel etwas gefüllt haben?

3 Antworten

Ein Hochwasser füllt nicht den Grundwasserspiegel.

Dafür benötigt es ein langen kontinuierlichen Regen.

Vollständig hat der sich nicht erholt. Wie er aktuell steht, muß allerdings von Region zu Region beurteilt werden. Pauschal für ganz Deutschland geht das nicht.

Auch nicht ganz Deutschland ist von der Dürre bedroht worden.

Die Messungen und Berechnungen zeigen, das die Böden bis zur Messtiefe von 180cm sehr gut nass sind. Aussage von Diplom Meteorologe Dominic Jung von Qmet GmbH und gefragter Fachmann.