Euer Lieblingskontinent und warum?
Bitte mit Begründung.
10 Stimmen
3 Antworten
Eine unglaubliche Vielfalt von Nationen, Sprachen und Kulturen auf kleinstem Raum. Bis auf richtige Wüste sind fast alle Landschaften vorhanden. Umgeben von verschiedenen Meeren. Viele kleine oder etwas größere Inseln, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Eine immer noch sehr reiche Tierwelt, dabei aber zum Glück nur wenige Tiere, die dem Menschen gefährlich werden könnten. Nicht nur an Kirchen und Schlössern bzw. an öffentlichen Gebäuden sind unterschiedliche Epochen und Baustile zu erkennen, sondern an den Gebäuden überhaupt, und diese sind von Land zu Land verschieden. Man merkt es sofort an der Architektur, aber natürlich auch an anderen Dingen, wenn man eine Landesgrenze überschritten hat. Es gibt natürlich weitere Gründe, aber ich will ja keinen Roman schreiben.
Südamerika, Australien und die Antarktis kann ich in meine Überlegungen nicht einbeziehen, denn dort war ich noch nicht. Ich habe aber absolut kein Interesse, in Australien zu leben, von der Antarktis ganz zu schweigen. Einige Länder in Südamerika würde ich zwar gern einmal besuchen, aber dort leben, ne, das muss nicht sein.
War noch auf keinem anderem😂 Mein Horizont erstreckt sich nur von Oslo bis Teneriffa und von Dublin bis Wien.
Ich weiß. Aber ich wollte mir deswegen jetzt nicht anmaßen Afrika zu kennen ;)
Ich wähle Europa, weil ich dort lebe und es gut ist.
Tja, geografisch gehören die Kanarischen Inseln allerdings zu Afrika.