Was ist euer Lieblingsfilm falls ihr einen habt?

ddddddds  02.09.2024, 19:31

Nur Film oder geht eine Serie auch?

Emilie2008
Beitragsersteller

Serien gehen auch

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Top3 Filme:

Die Herr der Ringe Trilogie

Gladiator

Die Verurteilten

BigBabyFlo90  03.09.2024, 19:21

Danke für den Stern :)

Ball of Fire (1941) - Regisseur: Howard Hawks

Billy Wilder hatte -damals noch in Berlin wohnend- den Film "der blaue Engel" gesehen - dies inspirierte ihn zum Schreiben einer Komödie - er brachte sie mit, als er in die USA einwanderte und hat sie zusammen mit Thomas Monroe zu einer Vorlage für einen Film ausgearbeitet - das Drehbuch wurde geschrieben von Billy Wilder und Charles Brackett

allein das zum Beginn des Films gezeigte Vorwort ist ein Vergnügen

once upon a time - in 1941 to be exact

there lived in a great, tall forest -

called New York

eight men who were writing an encyclopedia

they were so wise - they knew everything:

the depth of the oceans,

and what makes a glowworm glow,

and what tune Nero fiddled

while Rome was burning

but there was one thing

about which they knew very little -

as you shall see ...

wenn man den Film sieht, bemerkt man Ähnlichkeiten - die Hauptdarsteller sind eine Nachclubsängerin (und wohl auch Tänzerin) und ein Professor für die englische Sprache - das ist in beiden Filmen so - der blaue Engel endet tragisch, Ball of Fire hat im Gegensatz dazu ein happy end und ist -im wahrsten Sinne des Wortes- voll umwerfendem Charme .... as you shall see

der Film Ball of Fire wurde vor einigen Jahren in das National Film Registry der Kongressbibliothek der USA aufgenommen

Ich mag den Film Alles steht Kopf 1/2. Finde ich einfach süß gemacht und in dem alte kann man die Gefühle gut nachvollziehen. Bringt mir immer Spaß den Film zu schauen

The Crow

Alle Studio Ghibli Filme

Fury Herz aus Stahl,

am besten gefällt mir das sie einen echten Tiger für den Film benutzt haben den Tiger 131

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Fernsehen, Kino)