eu de parfum kopieren - Brauche Hilfe

3 Antworten

Das dürfte sehr schwierig werden. Die verschiedenen Noten sagen wenig bis nichts über die chemische Zusammensetzung aus. Idealerweise könnrest du das Original per GC/MS analysieren lassen. Mal abgesehen davon, ob das legal ist, wäre das teuer und möglicherweise auch nicht wirklich zielführend, weil der Weg zur Synthese nicht bekannt ist. Mit Synthese meine ich hier die tatsächlich zur Herstellung benutzten Ausgangsstoffe.

Karl37  20.12.2013, 20:35

Ein GC/MS kommt mit der guten Nase einens Parfumeur nicht mit. Ich wollte das als Berufsanfänger auch nicht glauben und verlor eine Wette. Die Bezahlung eines Parfumeur bei z.B. Givaudan SA Vernier/Schweiz ist schon exorbitant, da kann ein Chemiker nicht mithalten.

Das Parfum bekommt man doch ab 25 Euro/Flacon. Da rentiert es doch wirklich nicht etwas nachzuahmen und erstmals sehr viel Lehrgeld zu bezahlen.

http://www.parfumo.de/Parfums/Ramon_Molvizar/4elements

Und um es etwas zu kopieren braucht man zumindest eine exellente Ausbildung als Parfumeur, die man in Deutschland nicht erhalten könnte.