Etwas zu SV Narben sagen oder besser nicht?

4 Antworten

Ich habe keine SV Narben aber ich habe Knast Tattoos schauen so ähnlich aus aber mit ein bisschen schwarzer Farbe.Bei jedem Menschen ist es unterschiedlich.z.b bei mir ist es so das ich stolz auf diese Narben bin weil das ein Beweis ist das ich noch lebe und diese blöde Zeit überlebt habe. Aber am besten du sagst zu deiner Freundin das sie schöne Narben hat weil das steigert das Selbstbewusstsein deiner Freundin.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

LG Mathias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich habe es immer präferiert, wenn man es kommentarlos hinnimmt. Diese Narben erzählen eine eigene Geschichte, die nicht immer schön ist und für die man sich manchmal schämt.

Es wäre einfach nur gut, wenn du sie supportest und wenn sie sich doch unwohl fühlt und etwas Langes anzieht, dass du es akzeptierst und ihr das Gefühl vermittelst es ist so okay.

Früher oder später wird sie merken, dass du sie deswegen nicht verurteilst, es hässlich findest o.ä, sondern sie so schön findest, wie sie nun mal ist als Person, mit allen ihren "Fehlern".

Der Support des Partners, das Verständnis, hat mir damals extrem geholfen, mich diesbezüglich besser zu akzeptieren.

Bennett2798
Beitragsersteller

Es kann sein dass ich deine Antwort ein bisschen falsch verstanden habe aber es war ja jetzt relativ warm in deutschland und ich habe ihr gesagt sie kann jederzeit sich etwas kurzes anziehen und das würde mich auf jeden fall nicht stören weil ich denke sie ist hübsch mit oder ohne den Narben. Sie hatte mich mehrfach gefragt ob es wirklich okay sei wenn sie ein t-shirt and zieht und es war ihre Idee von daher unterstütze ich sie auf jeden fall

Vanessaahh  30.06.2024, 00:48
@Bennett2798

Im schriftverkehr kann schnell etwas falsch gelesen oder verstanden werden, so no worries ^^.

Ich kenne diesen Punkt selber zu sagen "heute ziehe ich etwas kurzes an" und bin am ende doch wieder zurück zum Hoodie gegangen... Falls es zu so einem Moment kommt, bin ich mir sicher, dass du sie unterstützen wirst. Wenn du ihr nur diesen Punkt vermittelst, sollte es schon reichen.

weil ich denke sie ist hübsch mit oder ohne den Narben.

Das ist sehr schön und genau den Punkt, den Sie spüren sollte, damit sie sich wohlfühlt. Ich bin mir sicher ihr zwei schafft das!

Ich bin zwar selbst nicht betroffen aber ich denke das beste wäre die Narben zu ignorieren damit sie sich so fühlt als wären sie nicht da / würden nicht auffallen.

Sei einfach ganz normal und vergiss die Narben. Als ich einen One Night Stand mit einer Bekannten hatte die eine Kaiserschnitt Narbe hatte habe ich zärtlich ihren Bauch gestreichelt, die Narbe hat mich nicht gestört. Aber sie hat es gestört und sie hat meine Hand sofort von ihrem Bauch weggeschoben. Achte vieleicht darauf, das du nicht an ihre Narben kommst und sei einfach ganz normal. Ich glaube in dem Fall wollen die Leute lieber selbst entscheiden wann sie reden. Das kann dann auch einfach mal so aus heiterem Himmel passieren, eben wenn sie es schaffen ihren Mut dafür zusammen zu bekommen oder schlicht einfach grade bereit dafür sind. Sei dann nicht wie ein Reporter und lass sie einfach erzählen und frage aber auch ruhig wenn du was wissen willst aber fühl dich nicht gezwungen verstehst du!? Ich denke die meisten wollen kein Mitleid, nur jeamdn der zuhört und dem sie sich öffnen können. Alleine sich bei jemand aussprechen zu können hilft enorm ;-)