etwas in einer schüssel sieben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man siebt das Mehl (kann ein normales Sieb oder spezielles Mehl-bzw. Staubzuckersieb sein) damit viel Luft an das Mehl kommt, das macht den Teig fein. Und natürlich auch, dass keine Klümpchen dabei sind.

cinnamon9
Beitragsersteller

super danke!

Erst das Mehl durch ein feines Sieb in eine Schüssel sieben,dann das Salz und die anderen Zutaten hinzugeben.Beim Backen mischt man erst die trockenen Zutaten,wie Mehl,Salz,Zucker und Gewürze und dann kommen die feuchten Zutaten wie Eier,Milch o.ä. hinzu.So läßt sich der Teig besser mischen.

nimm ein Haarsieb und siebe damit das MEhl, damit es feiner wird.

steht da vielleicht "in eine Schüssel sieben"? Dann nimm ein Sieb und siebe es in die Schüssel.

es gibt ein mehlsieb... wirst aber evtl. nicht haben. dann gib es so in die schüssel....

Weltenwandlerin  19.12.2010, 18:39

man braucht kein Mehlsieb, es reicht jedes Haarsieb dafür...