Etwas fehlt

11 Antworten

Kennt ihr das Gefühl wenn ihr eigentlich rundum Glücklich seid aber trotzdem das Gefühl habt, dass etwas fehlt>

Ich weiß nicht was du mit "rund um glücklich" meinst, aber da Bedürfnisse sich immer wieder neu entwickeln, ist das Gefühl dass etwas fehlt die logische Folge.

Ein Gefühl als hättet ihr einfach ein Loch in der Brust, welches ihr einfach nicht füllen könnt. Ein ziemlich Melancholisches gefühl, auch ein bisschen negativ und tut weh, aber sonst auch vergänglich und einfach zu ignorieren>

Es kann sein dass dir etwas Fehlendes nicht bewusst ist oder du generell einen Hang zur Melancholie hast. Gefühle können auch täuschen. Weniger rational wäre dann dass dir etwas "Großes" fehlt und du aber "rundum" glücklich bist. Traurigkeit ohne direkten rationalen Grund gibt es bei vielen Menschen, da das Streben nach Glück in uns verankert ist kann man auch verstehen wieso das gegenteilige Gefühl auch ohne Grund auftreten könnte. Ob du innerlich etwas unbewusst nicht verarbeiten kannst, kann ich dir nicht sagen.

newb33
Fragesteller

Ich komm mir hald nicht wirklich frei vor in den Momenten :S Wenn man das so sagen kann.

Dieses Gefuehl ist deine Sehnsucht nach der Einheit, aus der du herausgefallen bist, wie wir alle, sonst waeren wir nicht hier unten. Das ist symbolhaft in der Adam und Eva Geschichte erklaert. Eigentlich bist du ja das ewig waehrende Bewusstsein und das ist immer im Hintergrund aktiv. Dein Bewusstein (kannst du leicht zwischen deinen Augen lokalisieren) ist nie geboren worden.Was mal geboren wurde, ist dein Koerper, wenn du nun mit deinem Koerper identifiziert bist und das Materielle dir wichtig ist, dann weisst du nicht mehr, wer du eigentlich wirklich bist. Das ist diese Leere bzw. Unausgefuelltheit, die man dann fuehlt, auch wenn man viel Geld hat, einen tollen Partner usw. Diese Dinge koennen dir nicht dasselbe geben, wie die Gluecksseligkeit in der Einheit mit der Absolutheit. Alles Gute!

Ich kenne das Gefühl. Genauso. Mit dem Loch im Herzen, traurig, ohne zu wissen warum und das Gefühl, mir würde ein Teil von mir fehlen.

Es ist schwer mit jemandem darüber zu reden, weil es nicht jeder verstehen würde. Und wie kann man diese Gefühle in Worte fassen? Das hört sich verrückt an, wenn man es laut ausspricht.

Ich habe gelesen, dass dieses Gefühl oft alleingeborene Zwillinge haben. Oft ist es so, dass die frühere Generation gar nicht wusste, dass da 2 Kinder sind. Man konnte vielleicht nicht jedesmal ein Ultraschallbild sehen. Oft war es so, dass ein Kind im Mutterleib starb und vom Körper der Mutter zersetzt wurde. Oder es blieb im Körper und kam mit der Nachgeburt unbemerkt raus. Manchmal verrieten es die Ärzte nicht, weil sie sowas schon gedacht haben und die Mutter und das Baby nicht gefährden wollten

Der alleingeborene Zwilling hat sein Geschwisterchen gehört und gespürt. Dann war es plötzlich nicht mehr da.

Das würde daß Gefühl erklären, dass einem ständig was fehlt. Das Gefühl des Alleinseins, der Leere und eine unbewusste suche nach jemandem.

Das würde so einiges erklären, aber was mache ich jetzt? Das Gefühl ist ja trotzdem da...

Meinst du solche Momentaufnahmen, wenn sonst alles i.O. und man plötzlich merkt:

'Hey, ich habe sturmfreie Bude.... Moment mal, das heißt ja auch, ich bin allein und keiner da zum drücken..'

Jepp, so was kenne ich im Zusammenhang mit jemanden vermissen, sich allein fühlen ....So in etwa.

Ja das kenne ich. Es ist alles da, nur innen in einem Selbst ist es irgendwie öde. Das ist einfach was, was man nicht kaufen kann. Man kann es übertönen mit allem möglichen, Alkohol, Drogen, Einkaufen, Fernsehen, aber nicht mal in die Kirche gehen kann das Gefühl beseitigen.

Es ist aber der erste Schritt, um sich selbst zu erfahren. Der Schritt geht erst mal ins Nichts, weil du ja nicht weißt, wer du wirklich bist, welch großartiger Mensch da in dir wohnt. Bisher hast du immer gehört, was du alles NICHT kannst, dass du zu nichts fähig bist und was weiß ich alles. Und dann ist da dieses leere Gefühl, was dich nachdenken lässt. Stimmt das alles, was man dir über dich erzählt? Nein nichts davon stimmt. Es sind Angst und Neid, die dich klein machen sollen, ich kann dir nur sagen: entdecke dein inneres Licht, entdecke, welch wunderbarer Mensch du WIRKLICH bist - und lebe diesen wunderbaren Menschen.

Der erste Schritt zeigt noch lange nicht wohin der Weg geht, aber ohne den ersten Schritt beginnt der Weg nie. Ich wünsche dir eine wunderbare Wanderung!

newb33
Fragesteller

Gute Worte.. Danke :)

yaboi999  02.09.2022, 17:15

Woah, das gibt mir Hoffnung! Wie entdecke ich denn wer ich bin?