Was ist das ist das normal?

3 Antworten

Es gibt verschieden Formen von Brustwand-Deformationen, wo Teile des Brustkorbs oder das Sternum (Brustbein) eingesackt sein können. Das ließe sich durch eine Computertomografie des Thorax' herausfinden.

Bei Dir sieht mir das jedoch eher nach einem "Fehler" in der Muskulatur aus. Ich kannte mal Jemanden, dem fehlte sogar auf einer Seite der Brustmuskel. Ich schätze, wenn es weder Schmerzen noch sonstige Beeinträchtigungen verursacht, ist es ein rein kosmetisches Problem. Und falls Dich das psychisch belasten sollte, kann man heutzutage viel mit Implantaten machen. (Kein Scherz.) Da wären evtl. Spezialambulanzen für Brustwandkorrekturen (/Trichterbrust) Deine Anlaufstellen; oder eben plastische Chirurgen.

Ich finde es übrigens überhaupt nicht schlimm. Macht Dich besonders 👍🏻

oliverfreii12
Beitragsersteller

Danke ja schlimm ist es nicht Wollte nur mal so in die runde fragen

Das ist nicht normal, gleichzeitig ist es aber auch nicht schlimm.

„Normal“ gibt es ohnehin nicht. Es gibt häufigere und seltenere Körperformen, Bauweisen und so weiter.

Dass bei einem Brustmuskel ein Stückchen fehlt, ist eher selten, aber solange es dir keine gesundheitlichen Probleme bereitet, ist es nicht schlimm.

Davon solltest du dich jedenfalls nicht demotivieren lassen. Wenn du weiter fleißig trainierst, wirst du krass aussehen. Mach dir keine Gedanken um solche Details. Die Leute werden sich denken „der Typ ist stabil“ und nicht „der Typ hat eine ungewöhnliche Brust“.

Das ist vollkommen normal.

Der Mensch ist nicht immer 100% symmetrisch gebaut, das liegt an der Genetik.

Gruß DayX19