etwas besonderes in england?

8 Antworten

Hallo,

meine Vorschläge:

  • London und seine Sehenswürdigkeiten, wie The Tower of London, St. Paul’s Cathedral, usw.
  • Stonehenge
  • BP - Ölkatastrophe im Golf von Mexiko (Für und Wider von Bohrinseln)
  • Royals: Nächster König Charles oder Williams?, Hochzeit von William und Kate
  • It's tea time
  • Schuluniformen (s. UK, Für und Wider)
  • Sherlock Holmes
  • Nessie
  • Sport: Wimbledon, Cricket, Fußball-Club
  • Politiker/Persönlichkeiten: Winston Churchill, Maggie Thatcher, Tony Blair etc.
  • Gewalt unter englischen Jugendliche (Jugendmorde)
  • Musik: The Beatles, The Rolling Stones, usw.
  • Harry Potter - J.K. Rowling

Tipps und Wendungen zu englischen Referaten findest du hier:

http://www.ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation.

Viel Glück für dein Referat!

:-) AstridDerPu

Ich musste auch einmal ein Referat über England (oder meinst du Großbritannien?) halten, und der Apple Crumble (Typisch englisches Dessert) kam SUPER an. Hier das Rezept:

Apple Crumble

Zutaten für 6 Personen: 6 Äpfel, 6 EL Zitronensaft, 3 EL Zimt, Butter (zum Einfetten), 180g Butter, 120g brauner Zucker, 240g Weichweizenmehl

So geht’s: 1. Ofen auf 180°C vorheizen 2. Die Butter (180g) klein schneiden, in Folie wickeln und in den Kühlschrank legen 3. Äpfel schälen, 8-teilen und das Kerngehäuse entfernen 4. Nun die Äpfel mit dem Zimt in eine Schüssel geben und de Zitronensaft drüber träufeln. 5. Diese Äpfel in eine mit Butter eingefettete Form legen. 6. Das Mehl und die klein geschnittene Butter mit dem Braunen Zucker verkneten 7. Den Streuselteig über die Äpfel verteilen 8. Im vorgeheizten Ofen für ca. 35 Minuten backen.

Guten Appetit!

Ich wünsche dir ne gute note!

LG, Mary

über england...da gibts ja mehr als genug!

über : die kelten die bekanntesten städte englands (london, liverpool, birmingham, manchaster, bath, exeter, plymouth...und und und) maler: william turner, frank auerbach, william blake und co (googlen...) england´s flüsse england´s gärten england´s küche england´s sereinmörder (jack teh ripper und co...googeln) england´s sehenswürdigleiten (römerbad in bath, exeter, schlösser und burgen noch und noch england´s berühmteste musiker england´s nationalparks (dartmoor, exmoor, bodminmoor..) england´s berühmteste schriftsteller..agatha christie...) england´s klimaunterschiede in den versch. regionen ( südwesten, norden, süden...) england´s mode royals (wurden eh schon erwähnt..) englische traditionen englands jagdtradition

und noch vieles mehr...

du verwechselst england aber nicht mit grossbritannien, oder? dann gibts noch mehr...

lg patiniert

Also ich habe in England gelebt und kann sagen was man immer sagen sollte ist dass sie bei fast allem immer backed beans dazu machen.Das sind Kalte bohnen mit soße. Aber die machen das aber auch überall hin! Auf Tostbrote und in Kuchen aufs Fleisch. Morgens mittags abends. Also unsere nachbaren hatten immer ungefähr 50 dosen in ihrem schrank. Dann halt noch Die traditionen (Boxing day, Christmass karol...) oder halt das normalle wie Stonghenge, Tower of London,Buckingham Palace. Ich hoffe das reicht für dein Referat und viel Glück dein Michael

Man könnte über London schreiben, da gibt es schließlich genug Sehenswürdigkeiten, Heinrich VIII oder Elizabeth I, wenn es historisch sein soll, full English breakfast ist auch ganz nett, könnte man auch etwas zu essen mitbringen. Es gibt auch ein tolles Buch von Georges Mikes, der sich als Ausländer lange mit den Briten und ihren "Macken" beschäftigt hat und darüber tolle kurze Geschichten geschrieben hat. Auch das Thema London Underground kann sehr interessant sein.