Ethische Konflikte?

2 Antworten

Ethische Unterschiede entstehen durch Kultur, Tradition, Lebens-und Verhaltenskodexe. Da jeder auf ihnen beharrt und sie als richtig und wahr benennt, entstehen diese Konflikte.

Ethisches Dilemma ist ein Begriff, der in der Ethik verwendet wird, um eine schwierige Situation zu beschreiben, in der es keine klare oder eindeutige moralische Antwort gibt. Er bezieht sich auf einen Konflikt zwischen verschiedenen moralischen Prinzipien oder Werten, der zu einer schwierigen Entscheidung führt.