Ethernet über Coaxkabel?

3 Antworten

Es gab früher Ethernet über Koax-Kabel, wobei das Kabel aber nicht dem Antennenkabel entsprach und die Bandbreite maximal 10 Mbit/s betrug. Ich kenne keine Möglichkeit, hier mit einem Adapter zu arbeiten.

Vielleicht kann man das Kabel austauschen?

Vielleicht rufst du morgen einfach deinen Elektriker an, lässt ihn die Sache begutachten und einen Ethernet-Kabel ziehen?

damit würde es gehen: https://www.reichelt.de/ethernet-over-coax-extender-kit-1-kanal-200m-ib-cx110-110-kit-p132879.html

allerdings sind nur 100 MBit/s drin und du brauchst noch BNC Stecker. das ist aber das kleinere problem. ich würde einfach zu bnc auf f adaptern greifen.

das einfachste wäre wohl in der tat, du ließest den router ins schlafzimmer verlegen und den pc über lan kabel anschließen.

lg, anna