Ethernet funktioniert nicht?

2 Antworten

Ach wie geil, aber ja, das passiert immer wieder. Früher konnte man die beiliegende CD und später die DVD mit den Mainboardtreibern ins CD- und dann später DVD-Laufwerk einlegen und alle Treiber installieren, plus häufig unsäglich beschissener Zusatzsoftware.

Aber heute? Da muss man an seinem alten Rechner erstmal alle 15 zip-Dateien herunterladen und dann auf den neuen Rechner kopieren, alles entpacken und dann installieren.

Die Website findest du selbst, denn du hast den PC gebaut und weißt, wer dein Mainboard gebaut hat und welche Modellbezeichnung es hat. Du hast ja bestimmt schon mal eine Internetadresse in die Adresszeile eines Browsers getippt und dann die Eingabetaste gedrückt. ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netzwerktreiber findest du immer auf der Website deines Mainboard-Herstellers.