ETH Staking GmbH Minijob seriös?

4 Antworten

Hallo,

Ich arbeite für das Autorenwerk in Berlin und wir drehen momentan eine Reportage über dubiose Jobangebote (z. Bsp. App-Tester im Home-Office). Wir suchen noch nach Menschen, die selbst Erfahrung damit gemacht haben und bereit wären vor Teil der Reportage zu sein und Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen (auch anonym). Die von Ihnen geschilderte Situation entspricht genau dem, wonach wir noch suchen. Falls Sie Interesse hätten, können Sie mich gerne anfreunden, dann kann ich Ihnen über das Nachrichtensystem meine Nummer und E-Mail Adresse geben.

Mit freundlichen Grüßen,

Sofija

Mit Suche nach der Ust.Id "DE1030347" und der Firma "ETH-Staking GmbH" habe ich nichts im Internet gefunden.

Das Gruppenfoto Über uns:

https://eth-staking-gmbh.de/ueber-uns/

findet man auch hier, von da kopiert?

https://www.insignion.de/unternehmen

Über diese findet man was im Internet

https://www.companyhouse.de/Insignion-Management-Consulting-GmbH-Frankfurt-am-Main

https://www.northdata.de/Insignion+Management+Consulting+GmbH,+Frankfurt+a.+Main/Amtsgericht+Frankfurt+am+Main+HRB+102263

Die Website ist nicht von Google indexiert.

Wenn du wie folgt suchst, sollten nur Ergebnisse aller Seiten unter dieser Domain erscheinen, nichts:

site:eth-staking-gmbh.de

Wie LisaAusPisa schreibt, handelt es sich da um Money Mule, da machst du dich strafbar.

Lies meinen ausführlichen Kommentar zu Money Mule hier:

https://www.gutefrage.net/frage/scammer-7#answer-474888628

Für mich 0% vertrauenswürdig, lass es sein. Melde diese Firma der Polizei, damit nicht noch andere hereinfallen. Die Polizei hat mehr Möglichkeiten solche Betrüger zu finden.

Wenn du bald ein Strafverfahren wegen Geldwäsche an der Backe haben willst - dann nur zu! Ansonsten: Finger weg.

DamianGhort
Beitragsersteller

Beruht deine Antwort auf eine richtige Begründung oder ist das nur daher gesagt obwohl du nicht mal das Unternehmen kennst?

LisaAusPisa  24.10.2022, 19:13
@DamianGhort

Dir wird Geld gesendet, dass du weiterschickst. Das ist die Definition von Geldwäsche.

Gesundes Misstrauen in Kombination mit gesundem Menschenverstand.

DamianGhort
Beitragsersteller
@DamianGhort

Meine Nachricht an Ihn: Also das macht’s nur noch schlimmer. Laut Ihrer Internetseite sind Sie, Herr Koch, einer der Inhaber. Welcher Inhaber kümmert sich persönlich um die Einstellung von Minijobern?

Sie melden sich 9 Minuten nach unserer ausgemachten Zeit und entschuldigen sich nicht mal. Sie wollen eine „Einarbeitung“ per WhatsApp abwickeln? Inwiefern sollte ich für Sie arbeiten wollen, wenn ich Minute für Minute warte, teils waren Sie 20 Minuten am Stück nach meiner abgesendeten Nachricht offline.

Also unseriöser kann man nicht sein.

Nachdem er es gelesen hat, hat er mich blockiert. Ich war schon die ganze Zeit skeptisch... Was ein *******