Hartz 4, Investments (krypto, Aktien ...)?

3 Antworten

Wenn Du minderjährig bist, dann besprich' Dein Vorhaben mit Deinen Eltern. Ohne deren Zustimmung kannst Du eh keine Rechtsgeschäfte tätigen.

Wenn Du durch "Investment" Gewinn erzielst, wird dieser Gewinn sicherlich auf Deine ALG 2 - Leistungen angerechnet.

Wenn Du "gut" investierst, fliegst Du zu Deinem Vorteil aus der Bedarfsgemeinschaft mit Deinen Eltern raus :)

Bis zu Deiner Volljährigkeit bleibt es aber deren Aufgabe, Dein Vermögen zu verwalten.

Paypal ist ab 18. Du bist minderjährig. Sollte das auffliegen, wird dein Konto gesperrt, und alles Geld was drauf ist, wird eingefroren und du hast keinen Zugriff mehr darauf.

Zusätzlich werden natürlich alle Vermögen einer Bedarfsgemeinschaft angerechnet.

Sprich, deine Eltern bekommen dann dank dir kein Geld mehr.

jedoch muss man ab 10k alles bei paypal offenlegen

eine Überprüfung seitens PP würde sehr viel früher erfolgen ..... und dann ist as Konto dicht und Du kommst nicht mehr an das Geld heran.

Desweiteren Du ahnst nicht einmal annähernd welche Möglichkeiten dem Staat offenstehen, um Einkünfte von Leistungsbeziehern zu überprüfen.