ETH über das falsche Netzwerk versendet?

2 Antworten

Du musst irgendwie den privaten Schlüssel oder 12 Wörter Seed Phrase von Exodus auf z.B. MetaMask importieren. Davor richtest du das Binance Smart Chain Netzwerk für MetaMask ein (kannst du dir auf YouTube ansehen).

Wenn du das hast, überprüfst du erst mal, ob das die gleiche Adresse ist, wie die ETH Adresse auf Exodus bzw. die Adresse, auf die du die ETH ausversehen von Binance gesendet hast. Wenn ja, dann bist du fast durch.

Du musst noch etwas BNB für die Transaktionsgebühren auf die selbe Adresse senden (wähle auf Binance beim Netzwerk "Smart Chain" aus). Ein paar Dollar sollten reichen.

Danach kannst du eine Transaktion von MetaMask auf die Adresse von Binance (Smart Chain) machen. Dann hast du die ETH wieder auf Binance und kannst auf das Exodus Wallet abheben, indem du beim Netzwerk ETH auswählst. Die Gebühren sind übrigens seit einer Weile bei ETH höher.

Wenn das nicht klappen sollte, kannst du mich hier fragen oder du kontaktierst den Binance oder Exodus Support.

KennyKensen94  15.07.2021, 21:28

Hallo,

ich habe es leider auch versaut und eth über Binance Smart Chain versendet. Kann mir jemand genau erklären wie ich die zurückschicken kann, ich möchte nicht wieder einen Fehler machen. Am besten vielleicht telefonisch und auf deutsch.Gäbe auch eine kleine Aufwandsentschädigung.

vielen Dank schon mal
Grüße Kenny

KennyKensen94  16.07.2021, 05:59
@werdydirdy

Danke für deine Antwort

Das gleiche hast du auch schon in einem anderen Kommentar geschrieben.

Bei dem YouTube Video komme ich nicht ganz hinterher.
Und mit dem englischen Text im zweiten Link kann ich nichts mit anfangen. ( kann nur gebrochen englisch)

werdydirdy  16.07.2021, 10:54
@KennyKensen94

Hmm ok. Kannst du mir genau beschreiben, von wo nach wo du die Coins gesendet hast, etc.? Damit ich das einschätzen kann.

Gerne auch per PN. Ich füge dich als Freund hinzu.

Beldem  01.07.2021, 18:43

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem und zwar wollte ich von Binance auf Legder Live ETH transferieren. Leider habe ich das falsche Netzwerk gewählt. Wie kann ich denn vorgehen, bzw. es rückgängig machen?

Hallo mein Bruder hat von Binance zu Metamask BNB versendet aber hat es bis heute nicht bekommen, was hat er wohl falsch gemacht? Er hat alles wie in einem Youtube Video gemacht. Außerdem vermutet er, dass sein Metamask fremdgesteuert wurde. Danke um jede Hilfe Lg

Woher ich das weiß:Hobby

justfire5
Beitragsersteller

Wenn er das falsche Netzwerk ausgewählt hat, sind die coins nicht weg. Du musst nur auf MetaMask das richtige Netzwerk auswählen um die coins zu sehen.

justfire5
Beitragsersteller

Hat er das richtige Netzwerk ausgewählt?