Eternitdach mit Asbest?

 - (Asbest, Eternitdach)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1977 wurden praktisch ausschließlich asbesthaltige Welleterintplatten verwendet... Ersatzmaterialien kamen erst später in den Handel.

Erkennbar ist das Asbest an recht frischen Bruchkanten an der matt-grauen Oberfläche der Asbestfasern! Die Ersatzstoffe (v.a. Glasfasern) haben glänzende Oberflächen. - NASS machen beim brechen und keinesfalls Staub erzeugen!

Definitiv MIT Asbest.

Ganz deutlich macht es diese wollartige Optik.

.

Und... soooooo teuer ist die Entsorgung auch nicht.

flip1970
Beitragsersteller

Danke.Mich hat es interessiert weil ich den kaufpreis drücken möchte um ein neues dach zu legen.Der verkäufer sagte er weis nicht was das für platten sind

Eratya  13.07.2010, 23:40
@flip1970

In meiner Region =

90 Eoro die in Folie gewickelte Langpalette...

Höhe ist unbestimmt, muss nur mit dem Stapler transportiert werden können.