Flachdach aus Plastik-Wellplatten flicken
Hallo, ich konnte leider keine passenden Antworten im Netz finden, daher: In unserem Carport-Dach ist ein Loch (etwa 6 cm im Durchmesser). Das Dach ist aus Plastik-Wellplatten und das ganze ist ganz leicht angeschrägt, damit das Wasser abfließen kann. Wie kann man das Loch abdichten?
3 Antworten
Einfach mit Panzerband/Gewebeband überkleben. Bekommst du in jedem Baumarkt, vielleicht auch bei Real oder so.
wäre auch mein erster Gedanke, hält auch super und gibt es in div. Farben.
Ein Stück gleiche Platte besorgen, Platte neben dem Loch quer durchtrennen und das neue Stück stufenförmig einflicken. Also von unten her die Plattenstücke immer aufeinander legen damit das Regenwasser beim Abfliessen immer auf die nächste Platte läuft und nicht durch den Schlitz sickern kann und unten abtroft. Es sollten immer genügend lange Platten übrig bleiben um immer wenigstens auf zwei Querbalken aufzuliegen.
Ich würde mir einen Passenden Flicken aus dem selben Material schneiden und mit einem guten Kleber über das Loch kleben. Alternativ funktioniert sicher jedes ander Material, welches sich leicht an die Wellenform anpassen lässt und witterungsbeständig ist. (Blech oder thermoplastische Kunststoffe zum Beispiel)