ESTA VISA Mehrmals?

6 Antworten

'Innerhalb von zwei Jahren kann sich einiges ändern. Manche Menschen heiraten oder lassen sich scheiden. Dadurch kann sich der Namen ändern. Das ESTA Formular kann ohne größere Probleme jederzeit aktualisiert werden. Die Auftragsnummer, die im Rahmen der Beantragung erteilt wurde, sollte aus diesem Grund stets so aufbewahrt werden, dass der Reisende darauf zugreifen kann, wenn es nötig ist. Es müssen nur die Pflichtangaben aktualisiert werden, dazu gehört neben einer Namensänderung auch der Wechsel des Hauptwohnsitzes. Sollten sich Flugdaten ändern, so ist es nicht zwingend notwendig, diese Angaben im ESTA Formular zu ändern. In diesem Zusammenhang ist auch zu erwähnen, dass eine geänderte Passnummer nicht erneuert werden kann. Wenn der Pass sich ändert, muss auch ein neues ESTA Formular beantragt werden.' Quelle: http://www.estaformular.org

Du solltest den bestehenden Antrag aktualisieren mit den Reisedaten für deine Reise im September! Das geht auf der offiziellen Website. Bezahlen musst du nichts. Du rufst einfach deinen alten Antrag auf.

euphoria91
Fragesteller

Danke für deine Hilfe, auf der Offiziellen Seite ist das leider nicht ersichtlich nur das es bis September 2015 gültig sei....! aber eben :)

Danke

Das ESTA-Formular (was übrigens kein VISUM ist) ist 2 Jahre gültig. Nur wenn Du in der Zwischenzeit einen neuen Reisepass beantragt hast, muss das Formular erneut beantragt werden. Hat sich sonst etwas geändert, z.B. dein Familienstatus, müssen die Änderungen mitgeteilt werden. Ansonsten musst Du nichts machen.

nein du kannst damit problemlos 2 mal in die USA einreisen. Selbst wenn du versuchen würdest einen zweiten Antrag zu stellen wirst du darauf hingewiesen, dass bereits eine Erlaubnis (oder halt keine :D) besteht.

Das Ding gilt glaub ich 2 Jahre. Sollte einmal reichen