ESTA Transit in ein anderes Land, ja oder nein?

3 Antworten

Da du die USA nicht als Transit benutzt (Transit wäre ein Zwischenstopp, z. B.  auf dem Weg nach Kanada), um in ein anderes Zielland zu reisen, musst du natürlich ein Ziel in den USA angeben.

Du planst definitiv eine Reise in den USA.

Viele geben ihre Mietwagenstation an, wenn sie eine Rundreise in den USA planen.

Hier ist die offizielle Seite:

https://esta.cbp.dhs.gov/esta/application.html?execution=e1s1

Aber am Ende zählt nur, dass das ESTA genehmigt ist. Nur so darfst du in die USA reisen. Ob du einreisen darfst entscheidet eh der Immigration Officer.

ESTA ist kein Visum.

Da du Transit eingegeben hast, werden die die fragen, wohin du denn weiterreisen willst und ein Flugticket sehen wollen.

Ja es war falsch.
Hättest einfach die Adresse irgendeines Hotels angeben können.
So gehen die davon aus das die USA nur ein Zwischenstopp für dich ist.
Aber vermutlich wird das egal sein.

Lauraschaer98
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Okay, ich kann dies eben nun nicht mehr ändern, denn ich habe das ESTA schon bezahlt... nun, ich hoffe, es macht nichts aus? :/ ich bin immer sehr verunsichert, was die USA angeht. Will nicht, dass es dann bei der Einreise Probleme gibt... aber nachdem ich „ja“ angeklickt habe, hat die Seite mich ja auch nicht nach dem weiteren Reiseziel gefragt... somit denke ich schon, dass es ok sein wird, oder? :) ich komme aus der Schweiz und verlasse die USA nach 2 Wochen wieder... die werden wohl nicht zu ärgerlich sein hoffentlich :)

Schewi  14.07.2018, 14:18

Ja das wird kein Problem sein. Esta ist 2 Jahre gültig. Bei einem weiteren Aufenthalt dort der kein Transit ist geht es ja auch.
Klappt.