roadtrip von san francisco bis nach san diego und vegas. must dos?

2 Antworten

Habe gerade eine ähnliche Tour hinter mir. Liege gerade in San Francisco, morgen geht der Flieger.

Nehmt unbedingt den Highway 1, der ist sehr schön. Wie hier schon gesagt wurde, das ist ne ganz schöne Strecke. Wir hatten eine Übernachtung in Pismo Beach als Zwischenstop, ist ne schöne, kleine Stadt. Dann weiter kommt kurz vor LA Malibu, ist zwar auch recht bekannt und trotzdem eindrucksvoll zu sehen, mir diesen Villen auf Stelzen. Wenn ihr in San Diego seid, könnt ihr eine Tour nach Tijuana machen, ist sehr interessant und man hat die Möglichkeit, eine sehr schöne Stadt zu erkunden (natürlich geführt, alleine möchte man das nicht). Auf dem Weg nach Las Vegas kommt nicht viel. Es gibt eine hergerichtete Geisterstadt, so als Wilder Westen Dorf, kostet aber Eintritt. Calico heißt die.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 26/197 Länder bereist

Ich hoffe mal, dass ihr genug Zeit eingeplant habt, das sind ziemliche Strecken.

Von SF nach LA würde ich die 101 nehmen und nicht die I5, das ist erheblich schöner.

Ich kenne mich in der Ecke ganz gut aus, weil ich da lange gelebt habe. Was man gesehen/gemacht haben sollte, hängt ziemlich stark von deinen Interessen ab.