Esstisch Eiche Flecken von Werksbeschichtung entfernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall mit Wasser, das ist das Schlimmste was man machen kann! Dafür nimmt man Möbelöl, damit den Tisch min. 2x einölen, d.h. einmal einölen und einen Tag einziehen lassen, danach noch einmal einölen und eine Tag ziehen lassen. danach mit einem Tuch kräftig abreiben. Auf den "Flecken" kannst du ruhig etwas mehr Öl draufmachen.

Da wiederholst du dann noch einmal am Wochenende, dann sollten die Flecken nicht wiederkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lottl07  16.11.2021, 23:22

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke fürs Sternchen.

Beim Händler reklamieren oder nachfragen wie die Oberfläche von dir behandelt werden kann.

Da würde ich als allererstes mal den Kundenservice des Herstellers und/oder den Verkäufer fragen.

Rein aus Trotz.

Die glänzenden Stellen? Je nach Beschaffenheit des Holzes entstehen solche Stellen ab und an. Mit Wasser ist da nix zu machen.

Wenn dann kannst du versuchen mit einem Schleifschwamm das ganze etwas abzustumpfen. Ein 120er , ganz leicht in Richtung der Maserung.

Wenn ich es richtig erkennen kann, sind das Äste im Holz, diese bekommst Du gar nicht weg oder Du müßtest die gesamte Tischplatte beizen.