esst ihr weißwurst mit haut?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%
Dieser1Bastard  26.05.2022, 17:45

welcher Mensch ist Weißwurst mit Haut???

Fragesteller702
Beitragsersteller

sehr viele inklusive mir. ich mag die konsistenz und den geschmack. weißwurst ohne haut ist mir zu breiig.

9 Antworten

nein

nee, ich pell die Wurst da raus

nein

Oida, kein Mensch isst die Haut. Und beim ’Zuzeln’ wird der Inhalt (das Brät) auch nur mit dem Mund rausgesaugt.

nein

ich mag die überhaupt nicht, das ist wohl mehr was für die leute aus dem süden.

ja

Schmeckt mir halt besser, manche Bayern machen das, glaube ich, auch so.

nein

Habe Weißwurst mit süßes Senf schon gegessen, ganz nach Bayernart (gezuzelt), aber ehrlich meine Pfälzer Bratwurst mit Sauerkraut, scharfen Senf und Roggenbrot schmeckt mir 100 mal besser.