Esst ihr gerne Giersch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

mag ich roh und gekocht 33%
mag ich nicht 27%
alles nicht, sondern ... 20%
mag ich nur gekocht 13%
mag ich nur roh 7%

7 Antworten

mag ich nicht

Ich bin doch kein Karnickel. Zur Traditionskulinarik bekannter Gourmet-Nationen gehört das nicht. Offenbar war es Not-Fraß nach den Weltkriegen. Ins Gelände zu gehen um da Unkraut zu rupfen anstatt sich etablierte Nahrungsmittel per internationaler Logistik in den Supermarkt kommen zu lassen dürfte wahrscheinlich Greta Thunberg und FFF sehr gefallen, stellt aber eine Abschaffung der Dinge dar, deren Erhalt doch Sinn und Zweck des Klimaschutzes sein sollte: Kultur und Zivilisation.

Honeysuckle18  12.03.2024, 13:16

Leider lehnen viele Leute die guten und gesunden Wildkräuter ab - hier werden sie auch noch (auf sehr unschöne Art) als "unzivilisiert" dargestellt...

Es ist nie gut, sich zu weit von den Wurzeln zu entfernen - im wahrsten Wortsinn !

Im Übrigen gibt es kein "Unkraut" - jedes Kräutlein hat seinen Nutzen und kann dem Menschen zur Gesundheit dienen...

Und jetzt komme mir niemand mit "Sonnenhut" und "Eibe" - da wären wir nämlich wieder mal beim "bösen" Thema...;)

NostraPatrona
Beitragsersteller

Bei mir wächst es im Garten. Gekocht schmeckt es wie Spinat und wir essen es alle gerne.

mag ich nur gekocht

Gedünstet wie Pak Choi , Spinat, blanchiert wie Mangold, angemacht mit Gewürzen und etwas Fett.

Greeny leaves gleich Powerfood.

Sieht geil aus, schmeckt, und ist gesund.

Honeysuckle18  12.03.2024, 13:17

Danke - jemand, der dieses Geschenk der Natur auch zu schätzen weiss...;)

mag ich roh und gekocht

Lecker, vielseitig und gesund - umsonst noch dazu...;)

alles nicht, sondern ...

Hühner fressen das gerne und ich mag die Eier, aber nicht das Zeug.

Aber Hühner fressen eigentlich alles gerne.

Auch klein zerstückelte Menschen, du brauchst gar keine Schweine, Hühner reichen!

NostraPatrona
Beitragsersteller

Stimmt, Hühner fressen sogar lebende Mäuse - schon gesehen.

ThisisnotMeth  10.03.2024, 18:05
@NostraPatrona

ja, gibt es vids, hab ich auch schon gesehen

meist noch mit einer katze

die katze guck die maus dumm an und zack kommt ein huhn und frisst sie

mag ich nicht

Das Wildgemüse, was im am wenigsten mag. Zum Glück habe ich das in meinem Garten nicht.