Esst ihr gerne euer Eis in der Waffel oder im Becher?
27 Stimmen
6 Antworten
Eis wird im Becher beim schmelzen aufgefangen. Bei Waffel hatte ich meist Pech, dass das Eis beim schmelzen seitlich vom Waffel oder an der Waffelspitze rauslief -> klebrige Finger/Hände, schlimmstenfalls mit Eis eingesaute Kleidung. Den Becher mit Eis kann man notfalls abstellen, das Waffeleis nicht.
Lustige Frage, welche auf die Freizeit & Genuss zielt :
Ein Eis in der Waffel (Tschuldige, meinte nicht das Hirn), ist was für Unterwegs. Da kann man das Behältnis nachhaltig mit vertilgen. Das hat aber keinen Komfort. Ist halt nur ´ne Waffel mit ´ner geschöpften Eiskugel. Wenn ich mit Familie richtigen Eisgenuss möchte, setzen wir uns in dieses Lokal & gönnen uns die grössten Becher (mit Früchten, Schlagsahne, Kaffee, Eierlikör, Fruchtsaucen ... usw.) Und die Enkel finden es Besser, wenn sie ihr Eis selber kreieren können & dürfen (Smarties, Blubberperlen ...) Denen gefällt auch, wenn in ihrem gewünschtem Eisbecher ein "Waffel-Keil" als Krone steckt :-)
Mir schmecken die Waffeln nicht, wenn dann nur mal unterwegs Vanille Softeis aus der Maschine.
... Weil das Abwasch /Müll spart und ich zudem auch noch was extra zum Knabbern habe 😃
Und wenn die Waffel ausnahmsweise mal nicht schmeckt, so findet sich schnell ne Schar Spatzen oder ein Rabe, die/der sich ganz dolle drüber freut
Ich bevorzuge die Waffeltüte.
https://cdn.pixabay.com/photo/2021/01/18/12/49/ice-cream-5928048_960_720.jpg