Essstörung? Schlank zu sein wäre mein größter Wunsch!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du scheinst ein "Frustesser" zu sein. Auf jede Kränkung oder jede Hindernis auf deinem Weg reagierst du mit Gier auf Süßes. Da du keine Beschäftigung und keinen Antrieb hast, futterst du ständig weiter, bist frustriert, schaust nur auf die negativen Dinge in deinem Leben, bist wieder frustriert usw. Schau dir an, was dich ärgert. Was kannst du ändern. Kannst du deine beste Freundin nicht anrufen? Kannst du auf deine Freunde selber zugehen und ihnen sagen, wie es dir geht? Kannst du dir kleine Ziele setzen und deinen Tag strukturieren? Kannst du vor dem Probearbeiten einen kleinen Job annehmen, damit du unter Leute kommst? Mach dir einen Plan, wie du deine Traurigkeit und Frustration überwinden kannst. Wenn du nicht immer nur an die Probleme, sondern mehr an ihre Lösung denkst, kannst du viel erreichen.

Du hast 183 Fragen gestellt aber traust dich nicht zum Psychater weil du anderen nicht gerne deine Probleme erzählst? Die Ironie erkennst du nicht selber?

Abnehmen ist zum großteil Kopfsache. Wenn du wegen Emotionen alles in dich hineinfutterst musst du daran arbeiten es zu vermeiden. Wenn du 3 Tage gar nichts isst und dann wieder normal anfängst ist es kein Wunder das du 0 Moivation hast, dass ist nämlich einfach nur dämlich ganz ehrlich.

Wenn man ausgewogen ernährt und sich mit dem Essen beschäftigt wirst du auch nicht verrückt. Sinn einer Diät ist nicht auf alles zu verzichten und sich dann schlecht zu fühlen, so wie du es machst. Besorg dir mal ordentliche Rezepte und setzt dich mehr damit auseinander.

Was deine Freunde angeht: Behandel deine nächsten so wie du behandelt werden willst, erwarte nicht das alle immer zu dir getanzt kommen, sondern zeig du doch mal interesse, dann kommt selbiges nämlich zurück.

Stellwerk  19.05.2014, 11:00

"Du hast 183 Fragen gestellt aber traust dich nicht zum Psychater weil du anderen nicht gerne deine Probleme erzählst? Die Ironie erkennst du nicht selber?"

Na, beim Psychologen würde man ja mit sich selbst konfrontiert, müsste negative Erkenntnisse aushalten und aktiv angehen, das ist natürlich wesentlich unbequemer als sich virtuell auszukot-zen und bei Bedarf die unerwünschten Antworten einfach zu ignorieren.

linamuh
Beitragsersteller

Ist ja auch anonym hier, ich kann es schreiben und muss es nicht erzaehlen. Ist doch was ganz anderes als vor nem Psychater zu sitzen und ihm seine Probleme erzaehlen zu muessen.

linamuh
Beitragsersteller
@linamuh

Und du hast ja keine Ahnung wie ich mitmeinen Freunden umgehe? Ich bin immer diejenige die versucht Kontakt aufzunehmen und es kommt nie was zurueck.

linamuh
Beitragsersteller

Ist ja auch anonym hier, ich kann es schreiben und muss es nicht erzaehlen. Ist doch was ganz anderes als vor nem Psychater zu sitzen und ihm seine Probleme erzaehlen zu muessen.

linamuh
Beitragsersteller

Ist ja auch anonym hier, ich kann es schreiben und muss es nicht erzaehlen. Ist doch was ganz anderes als vor nem Psychater zu sitzen und ihm seine Probleme erzaehlen zu muessen.

Stellwerk  19.05.2014, 11:03
@linamuh

Der Punkt ist halt, linamuh, wenn man irgendwann nicht weiterkommt, dann ist "real life" Hilfe nicht das verkehrteste.

Du hast eigentlich alle Lösungen vor deinen Augen, du musst dich nur aufhören dagegen zu wehren! Ein Gespräch mit einem Psychologen wäre in deiner Situation wohl wirklich das beste, denn wenn du nicht mit deinen Problemen abschliessen kannst (Partner weg, Ausbildung abgebrochen usw.) wirst du dich auch nicht voll und ganz auf dein Gewicht konzentrieren können.. Und du kannst natürlich sagen, dass du dort nicht hin willst, aber dann musst du dich wohl oder übel mit deinen Problemen abfinden müssen, da du sie nicht alleine lösen kannst..

Dein Essverhalten wird dir übrigens mit der Zeit noch viel mehr Probleme bereiten! Dein Körper speichert erst recht alles ab, da er das als "Reserve für schlechte Zeiten" sieht. Das Hungern bringt also auf Dauer gesehen genau das Gegenteil von dem was du damit bezwecken willst.. Ausserdem wirst du mit Mangelerscheinungen rechnen müssen, wenn du einfach Essen weglässt.. Du solltest mit einem Arzt einem Ernährungs- und Sportplan aufstellen, alleine wirst du das nicht schaffen, wenn du deine Einstellung nicht grundlegend änderst..

Vielleicht solltest du allerdings mal zu einem Psychater gehen, der dir hilft. Alleine scheinst du ja aus dem "Loch" nicht rauszukommen!!

du scheinst dir ja nicht helfen lassen zu wollen, also lebe damit!

oder suche dir wirklich professionelle hilfen! glaube wir hier können dir da nicht mehr helfen!