Essstörung?

2 Antworten

Das klingt von deiner Beschreibung her ziemlich eindeutig nach einer Essstörung. Die Mengen an Essen, vor allem wenn er seine Schwester Besucht und da ja nicht Alltag ist, scheint mir erstmal nicht unbedingt besorgniserregend. Dass er sich aber regelmäßig nach dem Essen übergibt (sei es absichtlich oder weil er sich so übergossen hat) ist auf keinen Fall gesund.

Wie du selbst schon sagst, klär das bitte auf jeden Fall ärztlich ab. Alles gute und gute Besserung für deinen Sohn.

Die Probleme Deines Sohnes sitzen tiefer, als Du vermutest. Da spielt viel Frustration hinein, solche Fressanfälle kann er nicht alleine in den Griff bekommen.

Wichtig sind feste Essenszeiten mit Familienmitgliedern, er sollte nicht willkürlich an Essbares herankommen, es fehlt ihm der Rhythmus und evtl. therapeutische Betreuung.