Essig im Auge 😐?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach lange auswaschen . Nicht dran fassen Oder reiben und zulassen , evtl. Auch weinen .

"Bei Verätzungen mit Lebensmitteln wie Essig oder Zitrone gilt
ebenfalls: schnell und gründlich mit Wasser spülen. Wenn nach 1 Stunde
das Auge immer noch gerötet ist, schmerzt, tränt und empfindlich auf
Licht reagiert, ist ärztlicher Rat gefragt."

man kann nicht genug auswaschen. Weiter mit lauwarmem, fließenden wasser ausspülen. So dass es nicht ins andere Auge auch noch reinläuft. Kann man bestimmt 5 minuten lang machen. Sollte dann nicht mehr brennen, fühlt sich aber vielleicht immer noch komich und gereizt an und wird rot sein.

Wenn Sie dann immer noch nicht gut sehen kann, das Licht blendet, es weh tut: Ins Krankenaus, die haben Salbe/Augentropfen die helfen und können schauen ob was schlimmes passiert ist.

P.S.: Man kann vom Ausspülen auch eine Infektion, Bindehautentzündung und sowas bekommen, aber das ist sicher besser als der Essig! Beobachtet es und wenns nicht besser wird Arzt.

Würde zum Artz gehen und mal mit Augentropfen behandel lassen.