Essie neues Zeichen?

Dieses Zeichen  - (Schule, Beauty, Fashion)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey! Leider kann ich Dir nicht beantworten, wofür dieses Zeichen steht. Was ich Dir aber mit Sicherheit sagen kann.... Es ist definitiv keine Diebstahlsicherung! Schönen Sonntag ;o)

Das heißt glaube ich, dass eine Art Diebstahlsicherung dran ist.

Das ist eine Sicherung.

Dieses Zeichen steht für RFID Chip. Dieser kann sowohl zur Produktidentifizierung als auch als Diebstahlsicherung eingesetzt werden.

lisamriechen68
Beitragsersteller

Dankeschön

CrEdo85wiederDa  25.07.2016, 23:54

Nicht der Barcode selbst löst das Signal aus, sondern der magnetische Metallstreifen auf dem Aufkleber. RFID ist einfach nur eine andere Technologie der Funkübertragung der Kurzstrecke-Signale. Mehr zur Funktionsweise zum selbst nachlesen:https://de.m.wikipedia.org/wiki/RFIDD

lisamriechen68
Beitragsersteller

Ok und was unterscheidet es vonbden normalen Strichcodes/barcodes ,da würde es ja auch bei Diebstahl ein Signal geben.

Ich glaube es ist so ein Sensor, wenn mann dass klauen will, dass wenn man durch die Alarm - dinger geht, dass es dann piept.