Essensreste und stück faden ab 4 tage nach weisheitszahnop?

2 Antworten

Mit lauwarmes Wasser leicht spühlen, durchschnittlich wächst das Zahnfleisch nach paar Tagen zu ABER trotzdem noch vorsichtig sein weil es eine Wunde ist. Denke du wurdest informiert was du essen und trinken kannst.

jakkily  20.10.2020, 05:01

Nun ja, in den ersten Tagen heißt es eigentlich überwiegend Suppen und beige Kost, aber man merkt schnell, was man sich wieder zu trauen kann. Jedoch sollte man insbesondere bei scharfkantigen und krümeligen Lebensmitteln noch vorsichtig sein und auch nichts zu heißes verzehren, da sonst die Durchblutung angeregt wird und das erhöht die Gefahr einer Nachblutung.

Mein Motto hieß nach meiner Zahn-Op:

"Make Mettbrötchen great again" 😉🙈

Gruß

Es ist nicht schlimm, wenn man ein Stück Faden verliert, das kann nun mal passieren. Da man den Bereich nicht putzen soll, versuche nach jedem Essen dein Mund auszuspielen. Dafür reicht auch einfaches Wasser. Somit bleiben weniger Essensreste im Mund. Dennoch wird es sich nicht komplett vermeiden lassen, das Essensreste an den Fäden hängen bleiben. Dies ist mir dieses Jahr nach meiner Zahn-Op auch so ergangen. Die Fäden sahen aus, als wären sie von einer Roulade abgeschnitten worden.

Gruß und weiterhin gute Besserung!